Anbieterforum
Forum zu:
msn
Threads:
18 9 1039
Menü

Abrechnungsfehler bei MSN/MCIWorldCOM


25.07.2000 16:47 - Gestartet von waehlscheibe
Aufpassen bei der Telefonrechnung zwischen 04.07. und 12.07.! Laut Telekom kam es bei MSN/MCIWorldCom zu Abrechnungsfehlern.
Resultat: Die Verbindungen wurden zweimal in Rechnung gestellt. Einmal als CbC-Verbindung zu MSN und einmal als Verbindung zur Telekom.
Die zuviel verlangten Gebühren werden, laut Telekom, (hoffentlich) zurückerstattet.
Menü
[1] WolframJke antwortet auf waehlscheibe
25.08.2000 07:50
Die entsprechenden Gutschriften (nach Abrechnungszeitraum) wurden mittlerweile auch auf den Folgerechnungen erstellt. Diese Abrechnungsfehler traten übrigens auch bei Compuserve (auch UUNET) und TelePassport auf. Unter der Position " Onlineeinwahl" wurden durch die DETAG 12 Pfg/Minute im Minutentakt abgerechnet. Ursache ist die Umstellung des Abrechnungssystems für Sonderrufnummern - diese werden seit dem 04.07.2000 generell über den Teilnehmernetzbetreiber abgerechnet.