Anbieterforum
Menü

Wechsel von Datentarif zu Mobilfunktarif


10.07.2020 16:48 - Gestartet von schubertma
Moin zusammen,

kurz vorab:
Ich habe aktuell noch einen Datentarif, der bis 09/2021 läuft und verdiene mittlerweile mehr Geld, weshalb ich gerne zu einem Tarif mit Internet UND Telefonie wechseln würde. Ich wäre auch bereit, zwei Tarife gleichzeitig laufen zu lassen, hauptsache die alte Datentarif Nummer wird zum normalen Mobilfunktarif und die neue Nummer bekommt die alten Konditionen (reiner Datentarif).

Ich habe gerade bei der Kundennummer angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich meinen jetzigen Vertrag kündigen kann und bei Erhalt der Kündigungsbestätigung erneut bei der Kundennummer anrufen soll und den Rufnummerwechsel per Sofort anfordern soll. So könnte ich wohl einen neuen Vertrag mit neuer Nummer abschließen, der aber die alten Konditionen hat und meine alte Nummer hat nun die neuen Konditionen. Daraufhin habe ich die besagte Kündigungshotline angerufen und da hieß es, mein Vertrag bleibt zunächst 16 Monate unberührt und ich könne erst in 8 Monaten etwas "verlangen". Wobei ein Wechsel von Daten- zu Mobilfunktarif auch da nicht möglich sei...

Ich wünschte die Kollegen könnten mal miteinander reden und dann stellt sich raus wer recht hat, weil so stehe ich da wie vorher.. Kann mir einer sagen, was für Möglichkeiten ich habe?

Danke!