Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
19 10 11538
Menü

Mobilcom - nein, danke!

02.04.2000 14:24 - Gestartet von 600sl
Hi!
Mobilcom ist zugegeben eine der innovativsten Telefoncompanies in Deutschland (cbc, flatrate, ibc, Mobilfunk).

Aber die Tarife, der Kundenservice, ja annähernd alles wird nach kurzer Zeit von Konkurrenten um Meilen geschlagen und Mobilcom kassiert dann erst richtig ab.

Richtig günstig ists dann zwar nicht mehr, aber aufgrund der großen Werbekampagnen bleiben die Leute mit wenig Durchblick dann weiter bei Mobilcom und Herr Schmidt macht halt wieder ein paar Millönchen.

Also wer einen Vollanschluss bei Mobilcom nimmt und mag er noch zu günstig sein, sollte sich über Konsequenzen im Klaren sein.

Menü
[1] Invi antwortet auf 600sl
07.05.2000 18:49
Tja, gerade bei den Mobilfunkverträgen ist die Abzocke dreist. Ich hatte einen noch ca. 12 Monate laufenden Vertrag bei Mobilcom als erstmals die Ortstarife rauskamen und der Minutenpreis Inland auf 1,29 gesenkt wurde.

Auf meine Anfrage wurde mir dann angeboten, in den Mobilcom-Ortstarif zu wechseln, mein Vertrag würde sich dann aber UM 24 Monate verlängern.

Daraufhin habe ich den Mobilcom-Vertrag gekündigt und die Karte noch ein Jahr in Schrank gelegt und einen Neuvertrag bei D1 gemacht. Hätte ich damals das Angebot angenommen, würde ich jetzt (und die nächsten 16 Monate) wohl immer noch für 1,29 DM ins Inland und für 0,68 DM zu einer vorher festgelegten (5stelligen) Wunschvorwahl telefonieren.

Für mich steht daher ein für alle mal fest: Nie wieder Mobilcom, egal wie günstig sie sind!

Viele Grüße
Invi
Menü
[1.1] nase antwortet auf Invi
15.07.2000 17:08
Tach auch....

ich kann bloss sagen Finger weg von Mobilcom !! Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht,falsche SMS Abrechnung u.s.w.
Meinen Mobilfunkvertrag mit Mobilcom habe ich bereits 9 Monate vor Ablauf gekündigt und die Karte weit weg gelegt.
Übrigends ist auch der gesammte Service Bereich nicht gerade berauschend bei Mobilcom. Auf mein Kündigungsschreiben hat man mir erst ca 7 Wochen später geantwortet. Daher mein Tip für alle Kündigungswilligen. Beizeiten kündigen ansonsten kann man bei der M....com noch böse Überraschungen erleben.....:(((

Bis bald Nase.....
Menü
[1.1.1] hutchi antwortet auf nase
20.07.2000 02:51
Bei Mobilcom muss man echt höllisch aufpassen,
jede kleinste Änderung wird mit Gebühren "belohnt".
Ich verstehe auch nicht, warum der gekürzte EVN
kostenlos ist und der vollständige Geld kostet.
Man muss den Verein mit den eigenen WAFFEN schlagen !
Hab mir letzten Monat den 3210 für 0DM und 100DM
Startguthaben gekauft. Der Super 9 Tarif ist bis auf die
Grundgebühr natürlich ein einziger Horror.
Aber ich hatte auch gar nicht vor, mit der Karte zu telefonieren. Hab mein 3210 dann an privat für 250DM
verkauft, habe so einen kleinen Gewinn von 110DM gemacht
(24+ 9,95 = ca. 240DM - 100DM Startguthaben = 140 netto
zu 250verkauft = 110DM Gewinn)
Hab mir von dem Geld ein Callya-Handy gekauft für 0DM !!
Die Sim-Karte fü den Super 9- Tarif wird bis zum Ende des
Vertrages in einer alten Dose aufbewahrt.
Also Leute, nutzt die Möglichkeiten !!