Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1304 305 306544
Menü

MMS Problem


09.10.2005 10:52 - Gestartet von Nato
Hallo !
Ich habe meine Mobilcom E+ SIM Karte in einem T-Mobile gebrandeten Motorola E 398. Alles geht, nur MMS nicht("senden nicht möglich"). Habe von Mobilcom die genauen Daten für MMS und GPRS per Fax speziell für´s E 398 geschickt bekommen und genau eingetragen(auch die E+ Konfig. habe ich schon probiert).
Da ich schon 6-7 Handys in allen Netzen konfiguriert habe, glaube ich eher nicht, dass ich etwas übersehen habe.
Muss ich mich abfinden damit ? Idee ? Über Google habe ich nichts gefunden.

Gruß Nato
Menü
[1] ell23 antwortet auf Nato
11.10.2005 11:28
Hallo Nato

du kannst mit deiner D1 Karte auf keine Fall die E+ Konfi verwensen. Wenn Du die D1 Konfi neu eingerichtet hast ( MMS und GPRS Konfi muss drin sein)dann musst du diese auch aktivieren.
Dannach am bestenen eine Test MMS mit Bild und Text an eine Bekannten senden.
Wenn es gar nicht geht einfach mal bei Motorola informieren

Gruß Elly

Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich habe meine Mobilcom E+ SIM Karte in einem T-Mobile gebrandeten Motorola E 398. Alles geht, nur MMS nicht("senden nicht möglich"). Habe von Mobilcom die genauen Daten für MMS und GPRS per Fax speziell für´s E 398 geschickt bekommen und genau eingetragen(auch die E+ Konfig. habe ich schon probiert). Da ich schon 6-7 Handys in allen Netzen konfiguriert habe, glaube ich eher nicht, dass ich etwas übersehen habe. Muss ich mich abfinden damit ? Idee ? Über Google habe ich nichts gefunden.

Gruß Nato
Menü
[1.1] Nato antwortet auf ell23
11.10.2005 13:43
Hallo Elly !
E+ Karte und E+ Konfi sind drinnen. Geht aber nicht.
Hat mir die Motorola Hotline schon vor Wochen prophezeit.
Im T-Mobile gebrandeten E 398(ohne SIM Lock) werde alles in allen Netze gehen, ausser MMS.
Wollte es nur nicht wahrhaben.

Gruß Nato
Menü
[1.1.1] ell23 antwortet auf Nato
11.10.2005 14:10
uhi, also mit anderen Handys geht das ( Siemens T-Zone mit D2 Sim Card). Kann natürlich sein das es bei Motorola tatsächlich nicht funktioniert.

Gruß Elly


Benutzer Nato schrieb:
Hallo Elly ! E+ Karte und E+ Konfi sind drinnen. Geht aber nicht. Hat mir die Motorola Hotline schon vor Wochen prophezeit. Im T-Mobile gebrandeten E 398(ohne SIM Lock) werde alles in allen Netze gehen, ausser MMS.
Wollte es nur nicht wahrhaben.

Gruß Nato
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf ell23
11.10.2005 14:29
Benutzer ell23 schrieb:
uhi, also mit anderen Handys geht das ( Siemens T-Zone mit D2 Sim Card). Kann natürlich sein das es bei Motorola tatsächlich nicht funktioniert.

Gruß Elly


Benutzer Nato schrieb:
Hallo Elly ! E+ Karte und E+ Konfi sind drinnen. Geht aber nicht. Hat mir die Motorola Hotline schon vor Wochen prophezeit. Im T-Mobile gebrandeten E 398(ohne SIM Lock) werde alles in allen Netze gehen, ausser MMS.
Wollte es nur nicht wahrhaben.

Gruß Nato
Vielleicht finde ich doch noch eine Lösung. Aber manche Dinge bleiben halt auch manchmal unklar, z.B.:
Mit dem E 398 kann ich auf wap web.de ins Freemail Fach, obwohl web.de nur den wap Standard 1.2.1 unterstützt und das E 398 2.o Standard hat.
Mit dem Samsung SGH x640, was 2.o Standard hat, komme ich nicht ins Freemail Fach.

Gruß Nato