Keine Rufnummerportierung bei Super8
30.05.2007 14:12 - Gestartet von AirRocket
Hallo,
ich habe bei der Kundenhotline von debitel angerufen und mich zum Tarif "D2 Super8" und zur Rufnummerportierung beraten lassen. Da letzteres nur mit einem schriftlichen Antrag realisierbar ist, hat der Mitarbeiter mir freundlicherweise ein Formular zugeschickt.
Nach vier Wochen kommt ein Anruf: Diese Kombination sei nicht möglich, Gründe werden keine genannt. Jegliche Kulanzangebote meinerseits (z.B. 24 statt 6 Monate Laufzeit) wurden als nicht machbar abgelehnt. Flexibel wie eine Eisenbahnschiene.
Weiß jemand, warum der Tarif nicht mit einer Portierung vereinbahr ist? Welche Erfahrungen habt Ihr in Sachen Kulanz mit debitel machen können?
Ich finde es sehr traurig, daß nichtmal ein einziges Angebot gemacht wurde. Ich möchte nämlich nicht meine bisherige Rufnummer aufgeben, nur weil sich ein Provider quer stellt.
[1]
bastian
antwortet auf AirRocket
30.05.2007 14:29
Bei D2 Super8 handelt es sich wohl um einen Alttarif, der nicht mehr vermarktet wird.
Du willst also von Debitel weg zu einem anderen Anbieter? Dann sollte die Mitnahme der Rufnummer kein Problem sein. Debitel muss Dir das sogar ermöglichen - ist von der Bundesnetzagentur so vorgeschrieben.
Oder willst Du innerhalb von Debitel von D2 in einen Super8-Tarif eines anderen Netzes? Das geht deshalb nicht, weil Super8 nicht mehr vermarktet wird.
Die Rufnummermitnahme ist prinzipiell immer unabhängig vom Tarif. Wenn jedoch der Tarif nicht mehr vermarktet wird, kannst Du auch nicht mehr in diesen Tarif wechseln.
Gruß
Bastian
[1.1]
AirRocket
antwortet auf bastian
30.05.2007 14:42
Nein, ich bin derzeit Vodafone-Kunde. Dort habe ich gekündigt (die waren mir zu teuer) und eine Rufnummernportierung beauftragt. Jetzt fehlt mir nur noch ein neuer Provider. Ich möchte netztechnisch bei Vodafone bleiben, da über 90% meiner Kontakte im Vodafone-Netz sind.
Der Super8-Tarif wird doch noch angeboten, im debitel-Shop ist dieser unter "Tarife ohny Handy" vertrieben. Es ist auch kein Problem, den Tarif als Neukunde abzuschließen. Jedoch müsse eine neue Rufnummer genommen werden.
[1.1.1]
Obalex
antwortet auf AirRocket
11.07.2007 14:10
der super8 tarif ist ein discount tarif und wird nur bfür neuverträge vermarktet. leider ist dort keine rufnummer mitnahme möglich. gründe, kennen nur die debitel oberen