Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1429 430 431539
Menü

Kein Thema


03.03.2008 14:45 - Gestartet von plawa01
Dann muß ich mich fragen, warum bietet Debitel diesen Tarif noch an?Und warum gibt Debitel einem nicht die Möglichkeit in den neuen Chrash 5 Tarif zu wechseln.
Menü
[1] Bezug?
Thomas I. antwortet auf plawa01
03.03.2008 15:11
Hmm, irgendwie klingt dein Beitrag, als wolltest du keinen eigenen Frei-Sprechen-Beitrag verfassen, sondern auf einen anderen Beitrag antworten.

Zu deiner Frage nach dem Warum: Der Tarif war meines Erachtens eine reine Werbeaktion, denn zumindest bei Gesprächen in fremde Mobilfunknetze sind die Interconnectiongebühren, die dein Anbieter an den Fremdnetz-Anbieter zahlen muss, höher als der Tarif, den man dem Kunden berechnet hat. Damit macht man auf Dauer Verluste. Es lohnt sich höchstens, Kunden zu halten, die hauptsächlich im gleichen Netz oder ins Festnetz telefonieren - aber auch dort sind die Gewinne wohl nicht gerade so gross.