Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1544 545 546550
Menü

kauf eines handys


12.09.2018 16:46 - Gestartet von 4traubis
hab ein handy bei mobilcom gekauft online, versichert, jetzt ist es mir heruntergefallen, displaybruch ind die versicherung sagt falsche imei am Handy, toll das hatte ich nicht geprüft beim kauf
und nun 180 € weg und umsonst versicherung abgeschlossen, die hotline kann mir nicht helfen, huawai auch nicht, die sagen alle imei nummern kommen aus serbien darauf haben sie keinen zugriff
bei der hotline bei mobiscom sagen sie sogar, das handy hat keine imei nur die verpackung, dankeschön mobilcom
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf 4traubis
13.05.2022 18:04
Benutzer 4traubis schrieb:
hab ein handy bei mobilcom gekauft online, versichert, jetzt ist es mir heruntergefallen, displaybruch ind die versicherung sagt falsche imei am Handy, toll das hatte ich nicht geprüft beim kauf und nun 180 € weg und umsonst versicherung abgeschlossen, die hotline kann mir nicht helfen, huawai auch nicht, die sagen alle imei nummern kommen aus serbien darauf haben sie keinen zugriff bei der hotline bei mobiscom sagen sie sogar, das handy hat keine imei nur die verpackung, dankeschön mobilcom

Also erst einmal hat jedes Handy mindestens eine IMEI-Nummer. Die man über die Tastenkombination *#06# und Sendetaste abfragen kann. Jetzt wird es Tricky, die International Mobile Station Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät weltweit eindeutig identifiziert werden kann. Dual-SIM-Handys besitzen zwei IMEI-Nummern. Hast du zufällig ein Dual-SIM-Handy? Das könnte die Lösung deines Problems sein.