Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
211 212 213
Menü

Garantienachweis: Vertrag anstatt mit der Rechnung?


28.06.2003 14:41 - Gestartet von o2 - can do?
Hi!

Mein Nokia Handy ist nicht mehr ganz in Ordnung! Kann ich als Nachweis für meine 2 jährige Garantie auch mit meinem Vertrag in Anspruch nehmen, oder muss es eine Rechnung sein?

greetz
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf o2 - can do?
28.06.2003 15:30
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Hi!

Mein Nokia Handy ist nicht mehr ganz in Ordnung! Kann ich als Nachweis für meine 2 jährige Garantie auch mit meinem Vertrag in Anspruch nehmen, oder muss es eine Rechnung sein?

greetz

Zwingend die Rechnung oder das Fabrikationsdtum des Handys so ermittelbar, da Du den Vertrag ja auch mit einem bereits vorhandenen Handy hättest neu abschliessen können.

Gruß,
Derek
Menü
[1.1] o2 - can do? antwortet auf Devil_MC
28.06.2003 15:36
Welcher Fabrikatsdatum? Kann man das selbst ersehen? Oder wird das alleine aus dem Handy ersichtlich?
Menü
[1.1.1] Devil_MC antwortet auf o2 - can do?
28.06.2003 15:44
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Welcher Fabrikatsdatum? Kann man das selbst ersehen? Oder wird das alleine aus dem Handy ersichtlich?

Bei einigen Geräten (z.B. Siemens) kann man das Produktionsdatum anhand eines Buchstaben/Zahlencodes neben der IMEI ersehen. Allerdings ist dieses Produktionsdatum sicherlich nicht bindend für den Händler/Hersteller als Garantienachweis, kann bei verlorengegangener Rechnung aber sicherlich als Argumentationshilfe eingesetzt werden.

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1.1] DenSch antwortet auf Devil_MC
29.06.2003 16:21
Hi

Also auf dem Vertrag MUSS ein Datum, ein Händleranschrift und die IMEI des Telefons stehen, dann ist es ausreichend.

Ohne Datum würde es auch gehen, musst du mal in ein Nokia Shop gehen, vorlegen das das GErät deins ist, nur kein Kaufdatum draufsteht. Der MItarbeiter hat dann die Möglichkeit per IMEI herauszufinden ob noch Garantie drauf ist. (er wird dir sagen es geht nicht, aber es geht ....)
Menü
[1.1.1.1.1] Improvisator antwortet auf DenSch
17.07.2003 23:49
Evtl. kann dein Händler, der das Ding verkauft hat,
die Rechnung nochmals ausdrucken.
(Falls sein Kassenprogramm solche Wiederholungsdrucke zuläßt).

Mit Rechnung(sduplikat) ist es auf jeden Fall besser und einfacher!

Der Improvisator