Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
513 514 515
Menü

EU-Auslandstelefonie überteuert ?


07.09.2014 14:09 - Gestartet von infoman
Hallo,

ich habe ins EU Ausland (nach NL und A) von D aus telefoniert und mir wurden pro min. ca 99ct in Rechnung gestellt.

Tarif: classic Allnet E-Plus Okt 2013

Online im Tarifwerk finde ich keine Preise für Telefonie von D nach EU, weder in der Servicepreisliste noch im Tarifdatenblatt.

Auf mein Beschwerdeschreiben erwiderte MD, dass alle Tarife standardmäßig auf Word-Roaming und International eingestellt seinen und die Abrechnung daher korrekt sei.

Da es kein Roaming ist, wüsste ich gerne,

1) wo ich die vertraglich vereinbarten Preise nachlesen kann? Ich finde es einfach nicht.

2) ob es eine gesetzliche Obergrenze für Telefonate in die EU gibt (so wie beim Roaming) oder ob nur Telefonate im EU Ausland, nicht aber ins EU Ausland gesetzlich geregelt sind.

Vielen Dank.