Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1494 495 496544
Menü

Doppelte Rechnung


17.09.2010 19:39 - Gestartet von tobias.
Hallo,

ich habe im Oktober 2008 einen Vertrag bei debitel abgeschlossen, dieser läuft nun im Oktober 2010 aus. Debitel hat am Anfang die Grundgebühren immer im Voraus abgebucht, daher wunderte es mich nun, dass noch einmal ein voller Betrag abgebucht wurde, obwohl der letzte Monat nur noch anteilig berechnet werden dürfte.

Ein Blick auf die letzte Rechnung zeigt, dass die GG jetzt im Nachhinein abgebucht werden. Ist mir bis jetzt nicht weiter aufgefallen, da jeden Monat die GG abgebucht wurde.

In den vergangenen Rechnungen habe ich dann tatsächlich zwei unterschiedliche Rechnungen (sowohl vom Design als auch von der Rechnungsnummer) gefunden, die über den gleichen Zeitraum abrechnen und die beide abgebucht wurden (eine ist vom 9.10.09 und die andere von 18.11.09).

Also habe ich einen Monat doppelt bezahlt und da die Abbuchungen trotzdem regelmäßig waren krieg ich das jetzt erst mit. Ist das noch jemandem passiert? Kann ich da jetzt noch was dagegen tun? Die Rechnungen sind ja an sich nicht falsch, nur eben doppelt über diesen einen Monat.
Menü
[1] targil antwortet auf tobias.
17.09.2010 19:57
1. Ich würde mich an Deiner Stelle direkt an die Kundenbetreuung wenden, entweder per Mail oder telefonisch an die (ich weiß nervige) Hotline 01805-123123 (0,14 aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk viel teurer ;-) und ganz höflich den Sachverhalt darstellen. In der Regel wird das ganze dann auch relativ problemlos u. zügig geklärt.

2. Das Rechnungsdesign und auch der Rechnungsnummernkreis haben sich im Zuge des Zusammenschluss von Talkline u. Debitel geändert. Hier wurde das Design von Talkline als die bessere Variante ausgewählt.

Gruss,
targil
Menü
[1.1] rudiradler antwortet auf targil
06.11.2010 22:13
Benutzer targil schrieb:
...

Bei Debitel sollte man immer die Rechnung kontrollieren, denn bei mir ist es schon mehrfach vorgekommen, dass Gespräche doppelt berechnet wurden...

Menü
[2] Gismo71 antwortet auf tobias.
08.11.2010 14:15
Hallo,

auf der Schlußrechnung wird der zuviel gezahlte Monatsgundpreis wieder ausgewiesen. Schau mal nach !


Gruß Gismo71