Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1435 436 437539
Menü

alte SIM-Karte noch nutzbar?


10.04.2008 14:49 - Gestartet von inter_f
Hallo, ich habe eine alte "debitel D2 Mannesmann" SIM-Karte wiedergefunden. nach Einsetzen in ein Handy zeigt es nur "kein Netz vorhanden". ich möchte nun überprüfen, ob ich noch etwas mit der Karte anfangen kann (sollte eine Prepaid sein), z.B. beim nächsten Deutschlandbesuch? fast vergessen, ich wohne in Frankreich und es kann evtl. auch daran liegen, dass es kein Netz zum Einwählen findet. eine Art "Online-SIM-Prüfung" wäre also vielleicht praktisch???

Danke, Denis
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf inter_f
10.04.2008 15:28
Also eine alte "Mannesmann"-Karte wird wohl nicht mehr funktionieren, denke ich. Wie lange ist sie denn nicht mehr benutzt worden? Wie lange liegt die letzte Aufladung zurück? Mehr als 2 Jahre? Davon hängt es ab (sofern es eben eine Prepaid-Karte ist).

Schalte am Handy mal die automatische Netzsuche ein, da sollte sich irgendein französisches Netz finden. Gerade die Prepaid-Karten funktionieren normalerweise im Ausland auch ohne Extra-Freischaltung, und zudem nehmen die dt. Simkarten in Frankreich dann irgendein verfügbares Netz, unabhängig vom Anbieter.
Wenn nun "kein Netz" angezeigt wird, ist die Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit ungültig...

Hast Du mal versucht die Nummer der Simkarte anzurufen? Was kommt dann? Mailbox oder "Diese Nummer ist nicht vergeben"?


So, und mal ganz abgesehen davon kannst Du Dir in Deutschland mit Sicherheit eine neue, günstigere Prepaid-Karte kaufen. Der alte D2-Mannesmann-Tarif verlangt bestimmt noch 1,78 DM/Minute ;-)

Nur schade um das Guthaben, das evtl. noch drauf war...


Menü
[1.1] lagoon antwortet auf Jochen_O2
10.04.2008 16:58
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Nur schade um das Guthaben, das evtl. noch drauf war...
... das sich aber - je nachdem, wie lange die SIM schon vom Netz ist - ausbezahlen lässt. Ggf. mal per Mail an Vodafone wenden, der Aufwand hält sich ja in Grenzen ;-)
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf lagoon
10.04.2008 17:03
Da ist allerdings dann Debitel zuständig.
Menü
[1.1.1.1] lagoon antwortet auf Jochen_O2
10.04.2008 17:06
Kann sein, Jochen. Bei Free&Easy ist allerdings Eplus auch für die Providerkarten zuständig ...
Eine Anfrage an Vodafone sollte dann aber jedenfalls einen Verweis an Debitel ergeben.