Anbieterforum
Menü

21. März: mobilcom-debitel o2 Unlimited Smart für 14,99 Euro


23.03.2022 17:43 - Gestartet von IJansen
Gutes Angebot, allerdings bekommt man dann eine Mail von mobilcom-debitel resp. vitrado.de, in der man aufgefordert wird, innerhalb von 5 Tagen, je eine beidseitige Kopie von Bankkarte & Personalausweis /Pass zu senden. Alternativ per Brief. Geht alles gar nicht und ist sehr ungewöhnlich, denn freischalten muss man die Karte dann ja sowieso auch noch. Es wäre schön, wenn so ein ungewöhnliches Verhalten im Artikel erwähnt würde. Erspart einem die Arbeit, alles auszufüllen, wenn man das nicht will.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf IJansen
15.05.2022 08:10
Du schmeißt da ein wenig etwas durcheinander. Wenn du einen Vertrag online abschließt musst du immer eine Kopie des Perso und der Bankkarte übersenden. Da ist gar nichts ungewöhnliches dran, sondern ein ganz normaler Vorgang. Die Freischaltung wird dann schnell online oder telefonisch gemacht, und dient zu deiner Sicherheit, falls die Karte in falsche Hände gerät. wenn man das nicht will, sollte man online keinen Vertrag abschließen, weil das, das normalste auf der Welt ist.
Menü
[1.1] basti99 antwortet auf Uwe 64
15.05.2022 08:37
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Du schmeißt da ein wenig etwas durcheinander. Wenn du einen Vertrag online abschließt musst du immer eine Kopie des Perso und der Bankkarte übersenden. Da ist gar nichts ungewöhnliches dran, sondern ein ganz normaler Vorgang. Die Freischaltung wird dann schnell online oder telefonisch gemacht, und dient zu deiner Sicherheit, falls die Karte in falsche Hände gerät. wenn man das nicht will, sollte man online keinen Vertrag abschließen, weil das, das normalste auf der Welt ist.

Ich habe noch nie irgendwo bei online - Abschluss eine Kopie von Ausweis oder Bankkarte per Mail verschickt. Auch nicht bei mobilcom.
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf basti99
15.05.2022 11:32
Ich habe noch nie irgendwo bei online - Abschluss eine Kopie von Ausweis oder Bankkarte per Mail verschickt. Auch nicht bei mobilcom.

Dann verschicke das Ganze als Brief, und der Drops ist gelutscht. Wo genau ist jetzt das Problem.