Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
23 24 25 26
Menü

Wechsel von der Telekom zu M-NET


22.02.2017 12:28 - Gestartet von KPWEB
Wir sind wirklich (!) sehr (!) zufrieden mit M-Net (!) UND (!) damit, dass man hier nicht mit einer inkompetenten Hotline telefonieren muss. Die Möglichkeit mit kompetenten Ansprechpartnern zu sprechen bzw. zu mailen ist ein Riesenvorteil. Bisher waren wir Telekom-Kunde, weil es hier bei uns bisher keine andere Möglichkeit gab. Über den Umgang der Telekom mit Kunden könnte ich ganze Bücher schreiben. Nehmen wir nur mal als Beispiel den Umstieg von der Telekom zu M-Net zum Jahreswechsel 2016/2017. Es waren insgesamt 3 (in Worten "drei") Telekom-Techniker nacheinander bei uns, um den Wechsel vorzubereiten. Warum hier bei uns in der Vorbereitung des Anbieterwechsels Arbeiten notwendig waren, kann ich zwar nicht nachvollziehen, es war aber so. Mit dem Erscheinen des ersten Telekom-Technikers gingen dann wieder mal die Telekomprobleme los. Wir waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht umgestellt auf M-NET, also war es zu diesem Zeitpunkt eine reine Telekomsache. Im Rahmen dieser angeblich notwendigen Vorbereitungsarbeiten waren mehrere Anrufe bei der Telekom-Hotline notwendig. Die Telekom-CallCenter-Mitarbeiter haben aber keine Ahnung, können nicht weiterhelfen und geben das nur weiter. Teilweise waren wir garnicht über Festnetz erreichbar, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt noch Telekom-Kunde waren. Da wir beruflich erreichbar sein müssen, ein No-Go. Wir mussten ausgehende Telefonate mit dem Handy machen. Und dann (die Krönung) wurden am Wechseltag von 9 vorhandenen Rufnummern lediglich 3 von der Telekom an M-Net portiert. Zum Glück hat M-NET dann die restlichen 6 Rufnummern innerhalb eines Tages "nachholen" können. Das war nur möglich, weil die M-NET-Ansprechpartner sofort erreichbar waren (tatsächlich sofort, ohne eine einzige Sekunde in einer Warteschleife) und sich sehr nett und freundlich das Problem angehört haben. Und dann wurde von M-NET sofort reagiert. Es wurde sogar nochmal nachgefragt von M-NET, ob jetzt alles okay sei, oder man noch weiterhelfen könne. Das ist perfekt, besser geht's nicht. Probleme kann es immer geben, keine Frage. Aber wenn diese aufkommen, dann kommt es darauf an, wie schnell und reibungslos diese beseitigt werden. Darum gebe ich M-Net ***** (mindestens 5 Sterne).