Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
20 21 22
Menü

Anrufinfo-per-SMS NICHT deaktivierbar?


07.08.2012 10:49 - Gestartet von NicoFMuc
Hallo in die Runde

Ein Bekannter ist mit seinem ISDN-Anschluss zu M-Net gewechselt und auch mit seiner Mobilfunknummer.

Es war ein einiges hin und her bis o2 endlich díe Portierung hinbekommen hatte aber jetzt klappt (fast) alles.

Ich habe ihm geraten er soll auch die "Anruf-Info-SMS" deaktivieren lassen. Nun meint der M-Net-Kundenservice:

Leider lässt sich dieser Servicedienst „Anrufinfo per SMS“ nicht deaktivieren.

Die Alternative wäre eine Deaktivierung des SMS-Dienstes generell, was wiederum keine wirkliche Lösung darstellt.

Weiß da einer mehr?

Ich fand ja schon die Einführung das "Dienstes" von den Netzbetreibern frech damals. Aber es jetzt nicht deaktivieren zu können ist ja noch mieser?

Gruß
Nico