Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
129 30 3156
Menü

meOme-DSL: Wie MTU-Wert auf 1454 setzen?


16.10.2004 23:51 - Gestartet von thaibo
Ich habe hier schon mehrfach gehört, dass man für den DSL-Zugang über meOme den 'MTU-Wert auf 1454' setzen soll.
Irgendwie kriege ich aber nicht raus, wo und wie genau dieser Wert eingestellt werden kann. Habe sowohl den T-DSL-Speedmanager als auch alle Netzwerkeinstellung durchgesehen, aber nirgends was von MTU oder Ähnlichem entdeckt. Könnt ihr mir bitte als Nicht-Experten genau sagen, wie ich das machen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Menü
[1] fruli antwortet auf thaibo
17.10.2004 02:50
Hi,
Benutzer thaibo schrieb:
Ich habe hier schon mehrfach gehört, dass man für den DSL-Zugang über meOme den 'MTU-Wert auf 1454' setzen soll.

Könnt ihr mir bitte als Nicht-Experten genau sagen, wie ich das machen kann?

Falls du einen DSL-Router einsetzt, stellst du das in den WAN-Einstellungen im Webinterface deines Routers ein. Einige wenige DSL-Router mit integriertem DSL-Modem wie z.B. die AVM-FritzBox-DSL-Modelle oder der SE515 (nicht aber der SE505) setzen die MTU automatisch richtig und bieten daher keine entsprechenden Einstell-Möglichkeiten.

Ansonsten bei einer Windows-PPPoE-DFÜ-Netzwerk-Verbindung zum DSL-Modem stellst du die MTU mittels Tools wie http://www.t-link.de/download/mtutool.exe oder http://www.terralink.info/tools/DRTCP021.exe ein.

So long.
fruli
Menü
[2] Ohrmuschel antwortet auf thaibo
17.10.2004 16:35
Bei mir halfen Software-Tools und direkte Einträge nichts, der Grund war folgender ...
https://www.teltarif.de/forum/a-meome/21-...

Grüße
Ohrmuschel


Benutzer thaibo schrieb:
Ich habe hier schon mehrfach gehört, dass man für den DSL-Zugang über meOme den 'MTU-Wert auf 1454' setzen soll. Irgendwie kriege ich aber nicht raus, wo und wie genau dieser Wert eingestellt werden kann. Habe sowohl den T-DSL-Speedmanager als auch alle Netzwerkeinstellung durchgesehen, aber nirgends was von MTU oder Ähnlichem entdeckt. Könnt ihr mir bitte als Nicht-Experten genau sagen, wie ich das machen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Menü
[2.1] RE: meOme-
fafar antwortet auf Ohrmuschel
17.10.2004 21:33
what the hell is this. why meOme is disconnecting after every 1 and half hour.per connection costs too much . godddddddd.its happening only with me or with u people also? has anyone answer`? if yes pleaseeeee tell me .
thanks .
sorry donot know german language too much
best wishe to all