Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

UMTS - wo steht's?


23.02.2007 11:56 - Gestartet von utopie84
Hallo zusammen.

Ich war eben auf der Homepage www.medionmobile.de.

Mich hat gewundert, daß dort nirgendwo von der Möglichekeit UMTS nutzen zu können die Rede ist.
Ist die UMTS-Nutzung wieder nur ein "inoffizielles" Feature, wie zu Beginn der E-Plus-weite Interntarif oder übersehe ich etwas?
Auch in den PDFs zur Produktbeschreibung ist ständig nur von GPRS die Rede.

ciao
Menü
[1] xploded antwortet auf utopie84
31.03.2007 22:11
Obwohl UMTS nirgendwo erwähnt wird:

Es geht, wenn es eine usim-Karte ist.
Ich habe mitlerweile die halbe Familie mit Aldi-Talk ausgestattet: Alle haben eine usim-Karte bekommen, ich gehe davon aus, das es gar keine anderen Karten gibt.

Heute nachmittag erfolgreich getestet:

Notebook, UMTS Karte => blaue Lampe => UMTS.

Es geht. Ganz ehrlich. Auch wenn es nirgendwo steht.

Gruß

xploded
Menü
[1.1] ukw antwortet auf xploded
28.05.2007 16:57
Was nimmt man denn da für eine Netzwerk/UMTS-Karte?

Gruß
UKW
Menü
[1.1.1] xploded antwortet auf ukw
30.05.2007 06:55
Eine die funktioniert :)

Bei eBay finden sich massenhaft UMTS.
Entweder man nutzt ein Handy als Modem oder eben ein UMTS-Modem (PCMCIA oder USB).
Andere sind mir nicht bekannt.

Aber: Am Wochenende wieder getestet: Astreines UMTS mit Medion.
Menü
[1.1.1.1] Dreamskipper antwortet auf xploded
23.06.2007 09:50
Benutzer xploded schrieb:
Eine die funktioniert :)

Bei eBay finden sich massenhaft UMTS.
Entweder man nutzt ein Handy als Modem oder eben ein UMTS-Modem (PCMCIA oder USB).
Andere sind mir nicht bekannt.

Aber: Am Wochenende wieder getestet: Astreines UMTS mit Medion.
Hi xploded.
Sorry,wenn ich mal so ganz blööd frage.
Folgende Situation. Möchte im Sommer gerne auf´m Boot wohnen und meinen Laptop dort für Internet nutzen. Ist halt ein kleines Boot. Was muß ich tun um z. B. drahtlos ins Internet zu kommen. Hab mal was von GPRS bzw. UMTS gehört, hab aber keine Ahnung. Aldikarte vorhanden.
Gruß von der Ostsee.
Menü
[1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Dreamskipper
23.06.2007 11:24
Benutzer Dreamskipper schrieb:
Benutzer xploded schrieb:

Sorry,wenn ich mal so ganz blööd frage.

So blöd find ich die Frage gar nicht ;-)

Folgende Situation. Möchte im Sommer gerne auf´m Boot wohnen und meinen Laptop dort für Internet nutzen. Ist halt ein kleines Boot. Was muß ich tun um z. B. drahtlos ins Internet zu kommen. Hab mal was von GPRS bzw. UMTS gehört, hab aber keine Ahnung.

Ja du kannst über GPRS und, sofern verfügbar, über UMTS surfen. Dazu brauchst du eine Laptop-Karte oder du nutzt das Handy als Modem (das Handy und den PC kannst du dann per Blutooth, Infrarot oder per USB-Kabel verbinden).

Aldikarte vorhanden.

Kostet dann 24 Ct./MB

Nur die Frage ist ob du dann weit draussen überhaupt Empfang hast auf dem Boot. Oder ist das im Hafen?

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1] xploded antwortet auf NicoFMuc
08.07.2007 18:01
Wie von meinem Vorsprecher erwähnt:
Das Handy oder die PCMCIA Karte muss als Modem eingerichtet sein.

Der nächste Schritt sind die Einwahldaten:

Einwahlnummer: *99*1#
Username: eplus
Password: wap
APN: internet.eplus.de

Der APN wird je nach Umgebung nicht benötigt.
Kann man pauschal nicht erklären, dazu gibt es zuviele Möglichkeiten. Der eine verbindet Notebook und Handy per Datenkabel, der andere per Bluetooth, der nächste nimmt eine PCMCIA Karte...

Hinzu kommt noch das Betriebssystem:
Der eine XP, der andere Vista,... ganz andere Linux (ich zum Beispiel...), wieder andere MacOs...
Menü
[1.1.1.1.2] Dreamskipper antwortet auf Dreamskipper
27.09.2007 07:14
Moin moin.
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Erst mal Danke für deine Info.
Bluetooth-Handy werdich mir heute kaufen. Aldi Prepaidkarte vorhanden. Aber wie gehts jetzt weiter?
Einwahlnummer etc?
Schönen Tag noch.
Gruß Friedhelm
Menü
[1.1.1.1.2.1] xploded antwortet auf Dreamskipper
27.09.2007 11:26
*99#

user: eplus
password: wap
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Dreamskipper antwortet auf xploded
28.09.2007 22:42
Moin..........
also *99# hab ich grad versucht. Nicht verfügbar; hies es nur.Mach ich was falsch?
Gruß aus dem windgebeutelten Norden. Übrigens , brauchte heute Morgen Gummistiefel um von Bord zu kommen. Steg stand unter Wasser. War aber spanend.
Friedhelm
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] xploded antwortet auf Dreamskipper
29.09.2007 08:55
Hm, das Forum verschluckt? Oder hab ich es einfach vergessen?

*99*1#

Sternchen 99 Sternchen 1 Raute :)