Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
52 53 54
Menü

Probleme mit dem Netz???


02.01.2008 23:10 - Gestartet von mayaloana
Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, da wir langsam am verzweifeln sind.

Seit 24.12.07 sind meine Familie (3 Pers) zu Medionmobile gewechselt. Mein Mann und ich sind auf unseren Handys selten erreichbar, weil bei Anruf nicht das Handy klingelt, sonder sich der AB einschaltet. Nach einem Anruf bei der Hotline haben wir erst mal den AB deaktiviert. Aber das ist nicht das einzige Problem. Wir können auch selten raustelefonieren, weil angeblich Verbindungsfehler oder kein Netz auf dem Display steht, obwohl voller Netzausschlag angezeigt wird. Bei unserer Tochter funktioniert alles easy. Wenn wir versuchen mit dem Handy jemanden anzurufen, müssen wir teilweise 20 mal die Nummer wählen, bis eine Verbindung zustande kommt, manchmal klappt noch nicht einmal das. Die Handys (beide Nokia N70) sind absolut fehlerfrei, daran kann es nicht liegen. Wenn wir bei der Hotline mal wieder anfragen, bekommen wir immer nur dieselbe Antwort: Daß nämlich seit 2 Tagen Netzstörungen bestehen. Aber diese Antwort hören wir schon seit dem 24.12.07. Wir verzweifeln langsam. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen damit und kann uns helfen.

Vielen lieben Dank und ein frohes neues Jahr an alle.
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf mayaloana
02.01.2008 23:36
Benutzer mayaloana schrieb:
Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, da wir langsam am verzweifeln sind.

Seit 24.12.07 sind meine Familie (3 Pers) zu Medionmobile gewechselt. Mein Mann und ich sind auf unseren Handys selten erreichbar, weil bei Anruf nicht das Handy klingelt, sonder sich der AB einschaltet. Nach einem Anruf bei der Hotline haben wir erst mal den AB deaktiviert. Aber das ist nicht das einzige Problem. Wir können auch selten raustelefonieren, weil angeblich Verbindungsfehler oder kein Netz auf dem Display steht, obwohl voller Netzausschlag angezeigt wird. Bei unserer Tochter funktioniert alles easy. Wenn wir versuchen mit dem Handy jemanden anzurufen, müssen wir teilweise 20 mal die Nummer wählen, bis eine Verbindung zustande kommt, manchmal klappt noch nicht einmal das. Die Handys (beide Nokia N70) sind absolut fehlerfrei, daran kann es nicht liegen. Wenn wir bei der Hotline mal wieder anfragen, bekommen wir immer nur dieselbe Antwort: Daß nämlich seit 2 Tagen Netzstörungen bestehen. Aber diese Antwort hören wir schon seit dem 24.12.07. Wir verzweifeln langsam. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen damit und kann uns helfen.

Vielen lieben Dank und ein frohes neues Jahr an alle.


Legt dochmal eure Karte in das Handy eurer Tochter.Viellicht liegt doch am Handy.
Menü
[2] xploded antwortet auf mayaloana
03.01.2008 05:22
Wenn ihr euch im UMTS Netz eingeloggt habt:
UMTS Netz deaktivieren, nur GSM. So war es zumindest bei mir, Anzeichen waren die gleichen: Voller Ausschlag, kein Netzzugriff.

MedionMobile scheint nämlich keinen UMTS Zugriff mehr haben zu dürfen.
Im Sommer ging das noch ohne Probleme, irgendwann ab Herbst hatte ich in UMTS-Netzen kein Zugriff mehr.

Gruß

xploded
Menü
[2.1] mvoigth antwortet auf xploded
04.01.2008 11:20
Benutzer xploded schrieb:
Wenn ihr euch im UMTS Netz eingeloggt habt: UMTS Netz deaktivieren, nur GSM. So war es zumindest bei mir, Anzeichen waren die gleichen: Voller Ausschlag, kein Netzzugriff.

MedionMobile scheint nämlich keinen UMTS Zugriff mehr haben zu dürfen.
Im Sommer ging das noch ohne Probleme, irgendwann ab Herbst hatte ich in UMTS-Netzen kein Zugriff mehr.

Gruß

xploded

seit wann darf Medion Mobile keinen UMTS Netzzugriff mehr haben? Das wäre mir aber ganz neu!
Bei mir funktioniert alles einwandfrei, ob in UMTS Gebieten oder nur GSM-Versorgten Gebieten!
Die werden das UMTS Netz sicherlich nicht abschalten, genauso wenig wie simyo oder blau.
Menü
[2.1.1] xploded antwortet auf mvoigth
04.01.2008 11:28
Ich sage nur, wie es bei mir ist:

Loggt sich das Handy ins UMTS Netz ein: Kein Zugriff.
Stelle ich manuell auf GSM um: Zugriff.

Ort des Geschehens: Bad Kreuznach.

WARUM das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir mitlerweile auch völlig egal, da ich mitlerweile Congstar nutze. Dort übrigens auch im UMTS Netz, das Handy scheint also zu funktionieren :)
Mir wäre es auch neu, daß Aldi keinen Zugriff auf das UMTS Netz hat, aber: Die Leistung wird nirgendwo versprochen. Vielleicht fliegen dort die Prepaidkunden raus, sobald die Zellen voll sind?

Ich habe nur meine persönliche Erfahrung wiedergegeben, da es eben in Bad Kreuznach ab dem späten Sommer nicht mehr funktioniert hat. Nicht nur "einmal" nicht, sondern auf Dauer "nicht mehr".
Menü
[2.1.1.1] mvoigth antwortet auf xploded
04.01.2008 18:08
Benutzer xploded schrieb:


Ort des Geschehens: Bad Kreuznach.


hattest du denn die Hotline dazu mal gefragt?
Die aldi karten funktionieren ja schon seit der 1.stunde im umts-netz! warum sollte man es jetzt einfach so abschalten oder wie auch immer?

selbst zu silvester, wo massiv an telefontraffic war, konnte ich problemlos mit umts und aldi telefonieren!

fakt ist jedoch, sollte aldi tatsächlich mal auf diese blöde idee kommen, dann portiere ich meine nummer natürlich schnell zu simyo.
Menü
[2.1.1.1.1] xploded antwortet auf mvoigth
04.01.2008 19:34
Nein, Hotline nicht kontaktiert.

Damals kamen die ersten Ankündigungen von Congstar, damit war für mich der Wechsel klar.

Die E-Netze sind mir einfach zu schlapp was den Datenverkehr angeht - das brauch ich zwar nicht so oft, aber wenn ich es brauche, dann brauche ich es auch. Schade eigentlich, bin den E-Discountern trotzdem dankbar, daß sie den Preiskampf im Prepaidsektor so schon angetrieben haben.

Menü
[2.2] mayaloana antwortet auf xploded
08.01.2008 15:07
Hallo ihr Lieben

und danke für eure raschen und teils hilfreiche Antworten. Habe ein bißchen mit den Handys rumgespielt und es war genauso wie xploded geschildert hat. Verbindung im UMTS kaum bzw. sehr gering möglich. Seit ich auf GSM umgeschaltet hat, klappt es super und ohne Fehler.

Danke nochmal an euch.

Liebe Grüße
Mayaloana
Menü
[2.2.1] mvoigth antwortet auf mayaloana
08.01.2008 17:16
Benutzer mayaloana schrieb:
Hallo ihr Lieben

und danke für eure raschen und teils hilfreiche Antworten. Habe ein bißchen mit den Handys rumgespielt und es war genauso wie xploded geschildert hat. Verbindung im UMTS kaum bzw. sehr gering möglich. Seit ich auf GSM umgeschaltet hat, klappt es super und ohne Fehler.

Danke nochmal an euch.

Liebe Grüße
Mayaloana

wo wohnst du denn genau in welchem ort?
kann es sein, dass umts bei dir eher schwach ankommt?

weil ich das ganze sehr unverständlich finde, denn generell schalten die umts&gm-handys alleine von umts auf gsm, wenn das singal schwach wird.
komisch, dass es bei dir nicht so war.
Menü
[2.2.1.1] xploded antwortet auf mvoigth
08.01.2008 19:44
Benutzer mvoigth schrieb:
Benutzer mayaloana schrieb:
Hallo ihr Lieben

und danke für eure raschen und teils hilfreiche Antworten.
Habe ein bißchen mit den Handys rumgespielt und es war genauso wie xploded geschildert hat. Verbindung im UMTS kaum bzw. sehr gering möglich. Seit ich auf GSM umgeschaltet hat, klappt es
super und ohne Fehler.

Danke nochmal an euch.

Liebe Grüße
Mayaloana

wo wohnst du denn genau in welchem ort?
kann es sein, dass umts bei dir eher schwach ankommt?

weil ich das ganze sehr unverständlich finde, denn generell schalten die umts&gm-handys alleine von umts auf gsm, wenn das singal schwach wird.
komisch, dass es bei dir nicht so war.

Bei mir war das Signal nicht schwach, im Gegenteil, Vollausschlag.
Trotzdem: Kein Netzzugriff möglich.

xploded
Menü
[2.2.1.1.1] mayaloana antwortet auf xploded
09.01.2008 19:22
Genau so war es bei mir auch. Erst nach manueller Umstellung auf GSM war das Problem behoben.
Menü
[3] olivia953 antwortet auf mayaloana
05.01.2008 10:46
ja ihr seid ja im e plus netz.die haben NUR probleme
Menü
[3.1] Beschder antwortet auf olivia953
05.01.2008 10:49
Benutzer olivia953 schrieb:
ja ihr seid ja im e plus netz.die haben NUR probleme

dummes posting
Menü
[3.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf olivia953
05.01.2008 10:51
Benutzer olivia953 schrieb:
ja ihr seid ja im e plus netz.die haben NUR probleme

Aber nur da, wo Du wohnst. Solltest mal wo anders hin ziehen.

:-)
Menü
[3.3] dittsche antwortet auf olivia953
05.01.2008 10:59
Benutzer olivia953 schrieb:
ja ihr seid ja im e plus netz.die haben NUR probleme
mit mir
Menü
[4] G-Zero antwortet auf mayaloana
05.01.2008 11:45
Ich wohne in Köln und die Probleme habe ich auch in den letzten Tagen. Beim Rauswählen kommt die Meldung "Verbindungfehler" oder "Netz belegt". Wählt man nochmal dann hat man aber nach maximal 3 Versuchen ein Netz.

Gestern sind vier Personen ( = 4 x unterschiedliche AldiTalk Handys) aus unsere Familie im IKEA in Godorf shoppen gewsesen, und da es länger gedauert hatte, habe ich versucht sie zu erreichen. Auf allen Telefonen habe ich das Freizeichen bekommen. Teilweise habe ich ca.13 mal gewählt und immer war das Freizeichen da, aber keiner hat ein Klingeln gehört. Ich habe dann noch eine SMS an ein Handy ( der vier Shopper) geschickt, die aber nicht rausgehen wollte. Als meine Familie dann das Gebäude verlassen hat, haben alle haufenweise Abwesenheits-SMS bekommen.

Die SMS kam ca. 2 Std. später an.

Michael
Menü
[4.1] nova antwortet auf G-Zero
05.01.2008 11:57
Benutzer G-Zero schrieb:
Ich wohne in Köln und die Probleme habe ich auch in den letzten Tagen. Beim Rauswählen kommt die Meldung
"Verbindungfehler" oder "Netz belegt".
Wählt man nochmal dann hat man aber nach maximal 3 Versuchen ein Netz.

Gestern sind vier Personen ( = 4 x unterschiedliche AldiTalk Handys) aus unsere Familie im IKEA in Godorf shoppen gewsesen, und da es länger gedauert hatte, habe ich versucht sie zu erreichen. Auf allen Telefonen habe ich das Freizeichen bekommen. Teilweise habe ich ca.13 mal gewählt und immer war das Freizeichen da, aber keiner hat ein Klingeln gehört. Ich habe dann noch eine SMS an ein Handy ( der vier Shopper) geschickt, die aber nicht rausgehen wollte. Als meine Familie dann das Gebäude verlassen hat, haben alle haufenweise Abwesenheits-SMS bekommen.

Die SMS kam ca. 2 Std. später an.

Michael

Uiiii, das ist das Netz wohl zu voll. Da rächt sich die Discount-Strategie. Nun ist das Netz überfüllt.
Klar ist das immer nur in gewissen Ballungsgebieten so - aber es ist ärgerlich!

Nova
Menü
[4.1.1] mvoigth antwortet auf nova
05.01.2008 15:11
Wahnsinn!

Sowas habe ich hier in Hannover noch nicht gehabt!
Selbst zu Silvester war alles super mit dem Verbindungsaufbau!

Soll das denn nun an den Aldi Karten liegen? Gibts Erfahrungen mit Simyo oder Blau?