Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
112 113 114
Menü

Alidi Talk Internet Flat L Abrechnung


11.07.2016 09:05 - Gestartet von Amitl
Hallo, habe gleich für meinen Stick die 1500 MB gebucht, soll ja einen Monat reichen für Mails senden und mal was raussuchen.
Erschrocken bin ich das erste Mal, als ich nach einem Tag (Nutzung 2x 45 Minuten) bereits 350 MB weg hatte! Lt. Angabe erfolgt Taktung in 10-KB-Schritten...
Das zweite Mal, als ich den EVN zu diesem Tag geprüft habe und, wenn ich eingeloggt war jedesmal nach fünf Sekunden 3,6 MB abgebucht wirden sind.
ich habe keine Filme geschaut oder was runtergeladen.

Sagt mal, ist das normal?
Oder passen meine APN-Einstellungen oder der Tarif nicht zum Surfen mit Laptop und Stick?

Zugangspunkt/APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: Internet #

(Muss man wirklich - wie vor zwanzig Jahren - den PC ganz schnell nach dem Mailchecken wieder ausmachen?!?)
Menü
[1] uwest antwortet auf Amitl
17.07.2016 07:58
Benutzer Amitl schrieb:
Das zweite Mal, als ich den EVN zu diesem Tag geprüft habe und, wenn ich eingeloggt war jedesmal nach fünf Sekunden 3,6 MB abgebucht wirden sind.
[...]
Sagt mal, ist das normal?
Oder passen meine APN-Einstellungen oder der Tarif nicht zum Surfen mit Laptop und Stick?

Ich weiß ja nicht, was Dein PC nebenher so treibt... Bei mir passiert das jedenfalls nicht.

Werden bei Dir vielleicht automatisch Updates heruntergeladen?