Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
70 71 72
Menü

Aldi Mailbox: Rufumleitung ausschalten ???


10.02.2006 11:46 - Gestartet von footjob
Hallo,
kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten?
Laut Medionmobile.de kann man die Mailbox nicht ausschalten. Den Anrufhinweis finde ich auch sinnlos! Ich benötige die Mailbox nicht!-entweder bin ich erreichbar oder nicht! ( sonst müßte ich 1.alle zurückrufen und 2.die Personen die mich anrufen und nicht dranbekommen zahlen umsonst!
Ich finde es nicht schön, das Medion hier nicht ausdrücklich darauf hinweist!!!
Gruß
Roman
Menü
[1] Nachtmensch antwortet auf footjob
10.02.2006 11:55
Benutzer footjob schrieb:
Hallo, kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten? Laut Medionmobile.de kann man die Mailbox nicht ausschalten. Den Anrufhinweis finde ich auch sinnlos! Ich benötige die Mailbox nicht!-entweder bin ich erreichbar oder nicht! ( sonst müßte ich 1.alle zurückrufen und 2.die Personen die mich anrufen und nicht dranbekommen zahlen umsonst! Ich finde es nicht schön, das Medion hier nicht ausdrücklich darauf hinweist!!!
Gruß
Roman

Weder die Suchfunktion noch Google beißen.
Menü
[1.1] footjob antwortet auf Nachtmensch
10.02.2006 12:19
Was heißt denn hier beißen? Ich habe noch nichts gefunden- deswegen mein Beitrag!
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf footjob
10.02.2006 12:49
Benutzer footjob schrieb:
Was heißt denn hier beißen? Ich habe noch nichts gefunden- deswegen mein Beitrag!

Auf www.medion-mobile.de findest du unter den FAQ`s, dass die Mailbox nicht abschaltbar ist. Leider wollen uns die Anbieter diese Mailbox immer als Vorteil verkaufen, zumal das Abhören kostenlos ist. Den Nachteil, dass man nicht deaktivieren kann, wird immer sehr versteckt.

Übrigens ist das mit der Mailbox auch bei den anderen Prepiadkarten im Eplus- Netz so, also auch bei Simyo, Blau, Free&Easy und allen anderen.
Menü
[1.1.1.1] footjob antwortet auf ElaHü
10.02.2006 12:51
Danke.Da hatte ich auch schon nachgeschaut.
Menü
[1.1.1.2] baumschubser antwortet auf ElaHü
26.06.2007 15:58
Und das Abschalten geht doch!!!!
Rufen Sie Ihre eigene Mailbox unter der Nummer 9911 an. (Der Anruf ist kostenlos, außer im Roaming.)
Wählen Sie die Option 3-2-8
(Menüpunkt 3 für »persönliche Optionen«,
2 für »Benachrichtigungsoptionen« und
8 für »Mailbox ausschalten«).

Beenden Sie die Verbindung.

Die Mailbox ist dann deaktiviert. Möglicherweise muß sie erst eingerichtet werden, bevor sie durch obige Menüoption abgeschaltet werden kann.
Das Handy zeigt aber immer noch an, "Rufumleitung aktiv"
Menü
[2] der.peter antwortet auf footjob
15.02.2006 21:12
Benutzer footjob schrieb:
Hallo, kann man die Rufumleitung zur Aldi-Eplus-Mailbox ausschalten? Laut Medionmobile.de kann man die Mailbox nicht ausschalten. Den Anrufhinweis finde ich auch sinnlos! Ich benötige die Mailbox nicht!-entweder bin ich erreichbar oder nicht! ( sonst müßte ich 1.alle zurückrufen und 2.die Personen die mich anrufen und nicht dranbekommen zahlen umsonst! Ich finde es nicht schön, das Medion hier nicht ausdrücklich darauf hinweist!!!
Gruß
Roman


Hallo Roman
Ich bin wohl spät dran ?
Als ersten Discounter habe ich Blau.de versucht,
dann Aldi. Aldi habe ich zum anrufen immer noch
aber Discounter über E-Plus ist nach meiner Erfahrung
eine absolute Zumutung. „ZwangsMailbox" Jetzt habe
ich Simply über D1. Ob ich das nach dem 28.02.2006
auch noch zum anrufen benutze weis ich nicht.
( Aktions-Ende 0,00Euro von Simply zu Simply )
Aber die 5,50Euro für die Simkarte habe ich drei
Mal raus. Mit Kunden Werbung hat die Karte meiner
Frau praktisch nichts gekostet.
Anmeldung über:
http://simplytel.de/?kw=dab0a7c85930e0b14d9d9005812019c8
Das sind dann 5Euro Tel.- Guthaben für mich ;-)
Und so 0,00Euro: http://www.simplytel.de
Das zweite gut an Simply ist das Guthaben ohne Verfallsdatum.
Aber alles nur bis etwas besseres kommt :-)

Mit freundlichen Grüßen
Auch an das liebenswerte Team von Blau.de so was gibt
Es glaube ich bei Aldy nicht.

Altes Posting von mir:
>Discounter über E-Plus ist nach meiner Erfahrung
>Eine absolute Zumutung
>"ZwangsMailbox"
>"Totaler Nervtöter"
>"30s und Nervtöter"
>"Funkloch und Nervtöter"
>"Handy aus und Nervtöter"
>das ganz normale angerufen werden ist fast nur
>zufällig möglich oder ich muss mir das Handy
>Tag und Nacht um den Hals hängen
>Testergebnisse berücksichtigen dis scheinbar
>Überhaupt nicht. Hier ein "6-"
Menü
[2.1] footjob antwortet auf der.peter
15.02.2006 22:21
Ich finde es eine Riesensauerei das sich die "Zwangsmailbox" nicht abschalten lässt!!! Dieser Hinweis müßte doch auf der Startseite stehen!!! Wahrscheinlich telefoniere ich das Startguthaben ab und kehre zurück zum normalen Mobilfunkvertrag...
Menü
[2.1.1] der.peter antwortet auf footjob
16.02.2006 00:52
Benutzer footjob schrieb:
Ich finde es eine Riesensauerei das sich die "Zwangsmailbox" nicht abschalten lässt!!! Dieser Hinweis müßte doch auf der Startseite stehen!!! Wahrscheinlich telefoniere ich das Startguthaben ab und kehre zurück zum normalen Mobilfunkvertrag...

Simply hat keine "Zwangsmailbox"
Die Simkarte kostet 15,50Euro davon
Sind 10Euro Guthaben die dann nicht
Nur 12 Monate sondern Zeitlich
Unbegrenzt gültdick sind. Aldi hat
Auch sein gutes !!!!! 0,15 0,05 0;00
Kauf dir bei Simply.de ein zweit
Handy ohne Simlock und mach mit
Druck auf die doch wohl überhöhten
Preise. ;-)

MfG
Peter

Menü
[2.1.2] iwir antwortet auf footjob
28.02.2006 20:03
Hast Du die Aldi-Karte?

Was willst'e dafür haben? ;-))

Gruß

iwir


Benutzer footjob schrieb:
Ich finde es eine Riesensauerei das sich die "Zwangsmailbox" nicht abschalten lässt!!! Dieser Hinweis müßte doch auf der Startseite stehen!!! Wahrscheinlich telefoniere ich das Startguthaben ab und kehre zurück zum normalen
Mobilfunkvertrag...
Menü
[2.1.2.1] telboy antwortet auf iwir
26.06.2007 17:54
Die Mailbox bei Aldi (und auch simyo und blau.de) kann man abschalten!
Menü
[2.1.2.1.1] iwir antwortet auf telboy
27.06.2007 17:27
Benutzer telboy schrieb:
Die Mailbox bei Aldi (und auch simyo und blau.de) kann man abschalten!


Ach, wirklich?

Und das fällt Dir 'nen halbes Jahr später auf?

Respekt!

Kennst Du dieses Zeichen ;-)

Fein!

gruß

iwir

Menü
[2.1.2.1.1.1] Heba9000 antwortet auf iwir
21.09.2007 08:08
Hallöchen, was mich an der ganzen Sache nervt, ist die eimem verwehrte Möglichkeit, eine Rufumleitung auf eine Nummer meiner Wahl zu legen. Geht überall, nur bei E-Plus-Prepaid nicht. Vielleicht liest das hier ein E-Plus Mitarbeiter und kann dazu mal einen Kommentar abgeben.

Gruß Henning
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf Heba9000
21.09.2007 08:57
Benutzer Heba9000 schrieb:
Wahl zu legen. Geht überall, nur bei E-Plus-Prepaid nicht.

Gruß Henning

Moin!

Geht bei meinem Tchibo auch nicht.

Grüße
kh
Menü
[3] Saydo1975FFM antwortet auf footjob
03.02.2010 20:14
Hallo,

kann jemand mal probieren, ob die Option Mailbox ausschalten bei anderen Nutzern im Augenblick vorhanden ist. Hatte heute eine Mailboxnachricht, obwohl ich die MB nie aktiviert hatte. Jetzt lässt sich die MB nicht ausschalten..
Menü
[3.1] Supaka antwortet auf Saydo1975FFM
04.02.2010 07:14
Benutzer Saydo1975FFM schrieb:

Jetzt lässt sich die MB nicht ausschalten..

Das muss gehen! Ruf die Mailbox an, gehe ins Hauptmenü, dann dort die Tasten 3,2,8 drücken.

Das blöde ist man muss die Mailbox erst einrichten um sie abschalten zu können.
Das die Mailbox rangeht, auch wenn man sie nicht selbst eingerichtet hat, ist glaub ich bei allen Anbietern so....
Menü
[3.1.1] ElaHü antwortet auf Supaka
04.02.2010 07:39
Zumindestens hatte ich das mal bei Klarmobil (im T-mobile- Netz). Die Mailbox war ausgeschaltet, da sie bei KM kostenpflichtig war. Irgendwann war sie plötzlich aktiv, ohne dass ich etwas getan hätte. Später hörte ich, dass es irgendwelche Wartungsarbeiten bei T-mobile waren, wodurch die Mailbox wie durch Geisterhand aktierviert wurde.
Menü
[3.1.2] Saydo1975FFM antwortet auf Supaka
04.02.2010 12:46
Benutzer Supaka schrieb:

Benutzer Saydo1975FFM schrieb:

Jetzt lässt sich die MB nicht ausschalten..

Das muss gehen! Ruf die Mailbox an, gehe ins Hauptmenü, dann dort die Tasten 3,2,8 drücken.

Das blöde ist man muss die Mailbox erst einrichten um sie abschalten zu können.
Das die Mailbox rangeht, auch wenn man sie nicht selbst eingerichtet hat, ist glaub ich bei allen Anbietern so....

Hallo, danke für die Antworten.
Ich weiß wie ich die Mailbox ausschalten müsste, das Problem, der Menüpunkkt 8 "Mailbox ausschalten" existiert bei meiner Ansage leider nicht.
3 = persönliche Optionen
2 = Benachrichtigungsoptionen
8 = keine gültige Eingabe

An der letzten Stelle habe ich nur die Option "Benachrichtigung über entgangene Anrufe per SMS"

:-) komisch oder?
Ist das im Augenblick nur bei mir so???
Menü
[3.1.2.1] Supaka antwortet auf Saydo1975FFM
04.02.2010 13:06
Benutzer Saydo1975FFM schrieb:
8 = keine gültige Eingabe

An der letzten Stelle habe ich nur die Option "Benachrichtigung über entgangene Anrufe per SMS"

:-) komisch oder?
Ist das im Augenblick nur bei mir so???
Das ist ja Interessant! Vielleicht will Eplus nach den Vertragskunden mit "Mein Base" auch noch die Prepaiskunden loswerden? ;)

Also bei meiner Simyo-Karte ging es vorhin noch...
Eigentlich war das System ja identisch!
Menü
[3.1.2.1.1] Saydo1975FFM antwortet auf Supaka
04.02.2010 13:14

einmal geändert am 04.02.2010 13:18
Ja, das System ist identisch.
Bin Ende 2009 von simyo zu AldiTalk gewechselt mit Rufnummernportierung. Habe mal Medion angeschrieben, mal sehen was für ein Standardtext zurück kommt :-)
Menü
[3.1.2.1.1.1] Saydo1975FFM antwortet auf Saydo1975FFM
04.02.2010 13:41

2x geändert, zuletzt am 04.02.2010 13:57
war doch klar, dass ein Standardtext zurückkommt.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben unseren Support verbessert, um Ihre Anfragen so präzise
und zeitnah wie möglich zu beantworten. Ab sofort steht ein Support-Formular als Medium zur
Übermittlung von Anfragen zur Verfügung.

Mit unserer neuen Plattform vermeiden wir Übertragungsfehler aus externen Dokumenten
und zusätzlichen Pflegeaufwand. So können wir auf effiziente Weise sofort die von Ihnen
beschriebenen Support-Themen bearbeiten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Supportmeldungen, die direkt per E-Mail eingehen,
nicht bearbeitet werden können. Bitte nutzen Sie das Support-Formular.
Sie gelangen über die nachfolgenden Links zu den Support Formularen.

Deutschland Multimedia-Support: https://www.medion.de/service/?content401.php
Schweiz Multimedia Support: https://www.medion.de/mailing/service_ch.php

WICHTIG: Bitte geben Sie Ihre Daten vollständig ein. Bitte verwenden Sie Abkürzungen (insbesondere des Namens) NICHT.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MEDION Service Team

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Mail um eine automatisch generierte Antwort handelt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
>
wie aus Geisterhand wurde meine Mailbox aktiviert und der Menüpunkt zum ausschalten der Mailbox fehlt.
>
Ich weiß wie ich die Mailbox ausschalten müsste, das Problem, der Menüpunkkt 8 "Mailbox ausschalten" existiert bei meiner Ansage leider nicht. 3 = persönliche Optionen
2 = Benachrichtigungsoptionen
8 = keine gültige Eingabe
>
An der letzten Stelle habe ich nur die Option "Benachrichtigung über entgangene Anrufe per SMS"
>
:Ich bitte um Überprüfung und um Rückinfo.
>
MfG
Die Highlights aus dem MEDIONshop

P1
P2
P3
Newsletter

Alle Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.
*Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird und daher einer eingeschränkten
Gewährleistung von einem Jahr unterliegt. B-Ware kann Gebrauchsspuren aufweisen, wurde jedoch
überprüft und ist technisch einwandfrei.