Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
14 5 6
Menü

Lidl Data XL Prepaid


20.08.2021 11:59 - Gestartet von Mark Riemann
Hallo,

meine Familie und ich haben jeweils ein Smartphone und dafür eine Prepaid Karte von Penny Mobil 3GB inkl. Generell ist das eigentlich ausreichend. Nur in den Ferien Sommer, Herbst, Winter, Weihnachten, etc. pp. Ist das eigentlich immer zu knapp. Nachbuchbare Optionen sind vergleichbar sehr teuer und immer nur für jeden einzeln buchbar.

Mein Gedanke ist daher Folgender:
Kauf einer Lidl Data XL Prepaid Karte und einem kleinen Router dazu (mobil), den man dann immer dabei hat.

Meine Frage;
Wenn ich einen oder eben mehrere Monat(e) nicht bezahle, habe ich natürlich auch kein Internet. Stehen bspw. die Herbstferien vor der Tür, lade ich die Karte auf und habe wieder für einen Monat Internet.

Geht das?

Vielen Dank für eure Beratungen und Empfehlungen.
Mark
Menü
[1] Kuch antwortet auf Mark Riemann
20.08.2021 12:27
Hallo,

ja, das geht, die Frage ist nur, wie lange die SIM zwischendurch nicht genutzt wird. Wenn das dem Provider irgendwann zu lang ist, kann er die Karte kündigen und abschalten.

Wenn es ca. 2-4 Mal im Jahr erforderlich wird, dass man zusätzliches Datenvolumen benötigt, sind die Prepaid-Jahrespakete sehr interessant. Diese erlauben zum Teil den flexiblen Verbrauch des Datenvolumens über 12 Monate verteilt.

Tarifvergleich hier:

https://www.teltarif.de/prepaid/jahrespakete/

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Mark Riemann antwortet auf Kuch
21.08.2021 10:24

einmal geändert am 21.08.2021 12:11
Benutzer Kuch schrieb:
es ca. 2-4 Mal im Jahr erforderlich wird, dass man zusätzliches Datenvolumen benötigt, sind die Prepaid-Jahrespakete sehr interessant. Diese erlauben zum Teil den flexiblen Verbrauch des Datenvolumens über 12 Monate verteilt.

Vielen Dank. Das hatte ich auch schon überlegt. Aber 150 €, ist dann doch ein wenig viel. Man kriegt zwar 100 GB. Aber ob man so viel braucht

Mir ging es da eher um die Frage: Wenn ich jetzt im Januar einmal ein Paket buche, Februar und März dann nicht, und erst im April wieder. Ist dann die Karte noch aktivierbar? Oder hat Lidl die Karte zwischendurch gesperrt, beispielsweise wegen Inaktivität?
Menü
[1.1.1] Hofrat antwortet auf Mark Riemann
21.08.2021 13:00
Benutzer Mark Riemann schrieb:

Mir ging es da eher um die Frage: Wenn ich jetzt im Januar einmal ein Paket buche, Februar und März dann nicht, und erst im April wieder. Ist dann die Karte noch aktivierbar? Oder hat Lidl die Karte zwischendurch gesperrt, beispielsweise wegen Inaktivität?

Siehe da, im Internet:
https://www.lidl-connect.at/faq/wie-lange-ist-die-lidl-connect-sim-karte-gueltig/

Deine Lidl Connect SIM-Karte ist 12 Monate ab Aufladung gültig. Im 13. Monat kannst du nur noch angerufen werden. Lädst du deine SIM-Karte im 13. Monat nicht auf, wird sie deaktiviert.
Menü
[1.1.1.1] Mark Riemann antwortet auf Hofrat
21.08.2021 14:12
Benutzer Hofrat schrieb:
Siehe da, im Internet: https://www.lidl-connect.at/faq/wie-lange-ist-die-lidl-connect-sim-karte-gueltig/

Vielen Dank. Genau die Info hatte ich gesucht.
Menü
[2] chickolino1 antwortet auf Mark Riemann
12.12.2021 23:45
@Mark Riemann

... und einem kleinen Router dazu (mobil), den man dann immer dabei hat

Das Problem bei so einem MiFi.Router ist, das auf einem der von der Familie benutzen Endgeräten dann irgendwann ein Update kommt und der kompletten Familie das Datenvolumen für den Urlaub Wegesaugen kann...

Meist stehen die Endgeräte auf der Einstellung Updates Automatisch in einem WLAN zu laden...und der MiFi Router macht ja genau das.

Man muss also vor dem Urlaub erstmal alle Endgeräte aktualisieren....und danach umstellen ( da jammern die Kids schön das erste Mal, wenn sie das Smartphone vor dem Urlaub dafür eine Stunde rausgeben sollen ).

Wer diese Kostenfalle gut umschifft....für den wäre so ein familien.wlan keine schlechte Idee ( wobei man dafür auch ein älteres Smartphone nutzen könnte und nicht unbedingt ein MiFi kaufen muss ).

Tarifmassig machen die MiFi.tarife bei Lidl nur Sinn, wenn man nur tageweise buchen will....das andere gibt's auch auf einer normalen Telefonie.simkarte bei Lidl ( sogar mehr Auswahl, ggf. Mehr GB )....also lieber eine normale Lidl Sim kaufen und ein altes Smartphone dazu...statt der speziellen MiFi Sim mit MiFi...