Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
15 6 7
Menü

Kein IPv6


26.05.2022 00:14 - Gestartet von anonymous32
Ich bin vor ein paar Monaten zu Lidl Connect gewechselt und wäre im Großen und Ganzen auch zufrieden, wenn da nicht dieses eine Manko wäre.

Lidl Connect erlaubt nur Datenverbindungen mit dem alten IPv4-Protokoll, dass aus dem 20. Jahrhundert stammt.

Auf der Website wird das nirgendwo erwähnt.

Eine Anfrage beim Kundenservice hat lediglich zu der Auskunft geführt, dass nur IP4 unterstützt würde und es nicht möglich wäre, IP6 zu aktivieren.

Ziemlich schade, denn für mich ist IP6 Killerkriterium, weil es bei mir inzwischen IP6only-Infrastruktur gibt, die auch mobil erreichbar sein muss.

Ich werde deshalb wieder den Anbieter wechseln müssen.

@Teltarif: Könntet ihr mal eine Übersicht zusammen stellen, wie weit die IP6-Umstellung bei den Mobilfunkern vorangeschritten ist?