Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
123 24 2540
Menü

Märzrechnung 2003 ist eine Katastophe - Komtel lässt doch nach!


05.05.2003 23:36 - Gestartet von telefreak
Hi Leute,

jetzt habe ich endlich im Mai meine Komtelrechnung vom März erhalten. Sie ist eine Katasrophe. Komtel rechnet jetzt Netto ab und schlägt die Mehrwertsteuer dann auf, das ist dann das Brutto.

Wer jedoch oft kurze Verbindungen hat, zahlt jetzt im ungüstigsten Fall 16% mehr. Es handelt sich eigentlich um eine neue Preiserhöhung.

Ich werde jetzt die Rechnung zurück senden, für Verbindeungen zum MSN Easysurfen berechnet Komtel für 52 Sekunden 7 Cent, da kann auch irgendetwas nicht stimmen!

Wenn das so weiter geht, wechsel ich einfach wieder zur Telekom, da ärgere ich mich zwar genauso, aber die sind wenigstens preiswerter.

telefreak
Menü
[1] hoger antwortet auf telefreak
05.05.2003 23:52
jetzt habe ich endlich im Mai meine Komtelrechnung vom März erhalten. Sie ist eine Katasrophe. Komtel rechnet jetzt Netto ab und schlägt die Mehrwertsteuer dann auf, das ist dann das Brutto.

Macht das die Telekom nicht auch so? Bei o2 habe ich das glaub ich auch mal gesehen.
Menü
[1.1] bundy.2002 antwortet auf hoger
06.05.2003 15:47
Ich glaube das machen die alle?

Ist das nicht normal so.
erst der netto betrag dann die MWST
Cia
Menü
[1.2] telefreak antwortet auf hoger
06.05.2003 21:45
Benutzer hoger schrieb:
jetzt habe ich endlich im Mai meine Komtelrechnung vom März erhalten. Sie ist eine Katasrophe. Komtel rechnet jetzt Netto ab und schlägt die Mehrwertsteuer dann auf, das ist dann das Brutto.

Macht das die Telekom nicht auch so? Bei o2 habe ich das glaub ich auch mal gesehen.

Ja, aber die Telekom rundet genau, Komtel rundet zu 80% zu eigenen gunsten auf. Telekom rundet 4 Stellen hinter dem Komma, da gibt es praktisch keine Rundungsdifferenzen mehr. Komtel rundet 2 Stellen hinter dem Komma, das wird gerade bei kurzen Verbindungen extrem teuer.

Für Internetverbindungen von bis zu 57 Sekunden dauer wurde jetzt das doppelte berechnet. Das kann es ja nicht sein.

Gruß telefreak
Menü
[1.2.1] hoger antwortet auf telefreak
07.05.2003 09:33
Für Internetverbindungen von bis zu 57 Sekunden dauer wurde jetzt das doppelte berechnet. Das kann es ja nicht sein.

Und was sagt Komtel dazu?

Ich würde die einfach nicht mehr benutzen.
Menü
[2] ottom antwortet auf telefreak
06.05.2003 15:33
Hallo telefreak !
Jetzt verstehe ich Sie wieder !
MfG Ottom