Anbieterforum
Menü

Unseriöse Abrechnungspraktiken


31.10.2022 11:32 - Gestartet von trauts
Mir scheint, Klarmobil "verrechnet" sich sehr gerne zum Nachteil seiner Kunden.

Aktuell beobachte ich zwei Probleme:

1) Vertragsbeginn "sofort": Die Grundgebühr beginnt sofort mit Vertragsbeginn zu laufen - egal, ob man zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon seine SIM-Karte erhalten hat. Bei Lieferproblemen zahlt man also beispielsweise schon eine Viertel Monatsgebühr, noch bevor der Vertrag nutzbar ist.

2) Rabatte beginnen "sofort" - wer seinen Vertrag mit Rabatten verlängert, dessen Rabatt beginnt sofort, auch wenn der Folgevertrag erst einen Monat später startet - laut Hotline können das sogar bis zu zwei Monate passieren. Man nutzt also aus dem ersten Vertrag nur 22 von 24 Monaten Rabatt, dann beginnen die nächsten 24 Monate - und die enden dann schon nach 46 statt 48 Monate. Klarmobil betrügt einen also um zwei Rabattmonate.