Anbieterforum
Menü

"Offline" Meldung im Display = keine Telefonie möglich?


07.11.2012 17:12 - Gestartet von nrwbasti
Guten Abend,

leider hat meine Mutter irgendetwas an ihrem Telefon verändert, so dass dort jetzt oben links im Display nur noch ein Kreuz sowie "Offline" steht. Mutmaßlich hat sie wohl irgendetwas an den Einstellungen verändert (Mobilfunkzentrale?)

Internet nutzt sie allerdings nicht und der Empfang ist auch noch da.

Könnet Ihr mir sagen, was zu tun ist?

Vielen Dank
Menü
[1] Telly antwortet auf nrwbasti
07.11.2012 18:45

einmal geändert am 07.11.2012 18:48
leider hat meine Mutter irgendetwas an ihrem Telefon verändert, so dass dort jetzt oben links im Display nur noch ein Kreuz sowie "Offline" steht. Mutmaßlich hat sie wohl irgendetwas an den Einstellungen verändert (Mobilfunkzentrale?)

Ich hätte ja jetzt drauf getippt, dass sie ein Nokia Handy nutzt und jetzt ein anderes Profil eingestellt ist, welches sich bei manchen Geräten über den Powerknopf wechseln lässt.

Das Profil könnte dann das Offline-Profil sein.

Internet nutzt sie allerdings nicht und der Empfang ist auch noch da.

Könnet Ihr mir sagen, was zu tun ist?

Da der Empfang aber noch da ist, ist obige Vermutung wohl doch nicht zutreffend. :-(

Aber ihr könnt ja trotzdem mal versuchen, ob ein anderes Profil einstellbar ist und ob es dann wieder geht.

Telly
Menü
[1.1] nrwbasti antwortet auf Telly
07.11.2012 18:48
Genau das war es aber und sie hat es sogar selbst gelöst *bravo*