Anbieterforum
Menü

Nokia 6230i und Klarmobil


16.01.2006 20:58 - Gestartet von huhu
Hallo,
ich möchte einen unschönen Beitrag über Klarmobil loswerden.

Ich habe im Oktober eine Klarmobilkarte bestellt und diese wurde auch schnell geliefert.

Danach habe ich im Dezember das Nokia 6230i (ohne SimLock und ähnliches) gekauft und wollte dieses mit der Klarmobil Karte nutzen.
Leider war dieses nicht möglich, das Handy schaltete sich immer ab. Ich vermutete einen Hardwaredefekt und brachte das Handy zum Nokia Händler. Dieser konnte aber keinen defekt feststellen, denn das Nokia Handy funktionierte mit allen anderen Karten - ausser mit der Klarmobil karte!
Klarmobil sagte dazu nur, dass dieser Fehler nur mit der Software Version ab 3.5 auftritt und dass für dieses Problem der Geräte Hersteller, also Nokia zuständig wäre. Ich also wieder zum Nokia Händler mit den aktuellen Informationen und bat um ein Software downgrade auf die Ver. 3.4. Dieses wurde verweigert, da ein Software downgrade technisch nicht vorgesehen ist und im übrigen würde Nokia auch nicht an einer Problemlösung für Klarmobil arbeiten. Dieses wurde mir auch offiziell von Nokia schriftlich mitgeteilt.
Somit habe ich eine Klarmobil Karte, die mit allen anderen Handys arbeitet, nur nicht mit dem Nokia 6230i ab Software ver. 3.5 und
ich habe eine Handy, dass mit allen anderen SIM Karten arbeitet, nur nicht mit der Klarmobil SIM Karte.
Leider wollte oder konnte mir weder Nokia noch Klarmobil eine Lösung anbieten. Aber Sie bedauerten wenigstens diese Mitteilung ;-(

Unschön ist auch, dass auf der Klarmobil Homepage im Oktober noch kein Hinweis darauf zu finden war, dass es Schwierigkeiten mit dem Nokia 6230i gibt.

Menü
[1] marc.thomalla antwortet auf huhu
17.01.2006 10:36
Hast du Klarmobil schon angemailt oder angerufen?
Menü
[1.1] huhu antwortet auf marc.thomalla
17.01.2006 11:59
Na klar, inzwischen hat Klarmobil dieses auch auf ihrer FAQ-Seite eingeschrieben. Das Problem bleibt aber bestehen.