Anbieterforum
Menü

Klarmobil-Sim-Karte und Nokia 6230i


15.12.2005 18:36 - Gestartet von suedschwede
Hilfe!
Ich habe mir auf mein Nokia 6230i die aktuelle Firmware (Version 3.50) aufspielen lassen.
Jetzt stürzt das Handy ab, wenn ich die Simkarte von Klarmobil
einstecke.
Im Nokiashop konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Und Klarmobil lässt mit der Antwort auf sich warten.
In einem anderen Forum fand ich jemanden, der auch das Problem hat. Er hatte aber auch keine Lösung.
Handy ist in Ordnung, die Simkarte ist auch in Ordnung. Die Karte funktioniert in anderen Handies. Das 6230i funktioniert mit anderen Simkarten.
Hat jemand eine Idee??
Menü
[1] VariusC antwortet auf suedschwede
29.12.2005 02:43
Benutzer suedschwede schrieb:
Hilfe!
Ich habe mir auf mein Nokia 6230i die aktuelle Firmware (Version 3.50) aufspielen lassen.
Jetzt stürzt das Handy ab, wenn ich die Simkarte von Klarmobil einstecke.
Im Nokiashop konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Und Klarmobil lässt mit der Antwort auf sich warten. In einem anderen Forum fand ich jemanden, der auch das Problem hat. Er hatte aber auch keine Lösung.
Handy ist in Ordnung, die Simkarte ist auch in Ordnung. Die Karte funktioniert in anderen Handies. Das 6230i funktioniert mit anderen Simkarten.
Hat jemand eine Idee??

Einfach die klarmobil-leute kontakten. Prompte Antwort von klarmobil (keine 30 Std nach Anfrage):

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Momentan ist die Nutzung unserer klarcard mit einigen Handys der Serie Nokia 6230i nicht möglich. Dies betrifft jedoch nur Endgeräte mit der Softwareversion ab V 03.50.

Der Hersteller Nokia ist über dieses Problem informiert und arbeitet bereits an einer Lösung. Sollten Sie von diesem Problem betroffen sein, wenden Sie sich bitte an einen Nokia Service-Point.


Ich weiß, das hilft im Augenblick auch nicht weiter, aber zumindest weiß man, woran es liegt.

Gruß
VariusC
Menü
[1.1] suedschwede antwortet auf VariusC
29.12.2005 16:33
Diese Mail habe ich auch von Klarmobil bekommen.
Allerdings habe ich in einem anderen Forum erfahren,
dass die aktuelle Version (3.62) auch nicht mit der
Klarmobil-Simkarte funktioniert.
Und eine ältere Version der Firmware aufspielen, geht
wohl auch nicht (laut Nokiashop).
Menü
[1.1.1] Norbert1 antwortet auf suedschwede
06.01.2006 19:36
Habe Heute (06.01.2006) das aktuellste Update von Nokia bekommen, aber die verdammte Klarmobilkarte will nicht mit diesem Handy funktionieren.
Menü
[1.1.1.1] hrassa antwortet auf Norbert1
10.01.2006 13:51
Hi Nobi,

woher weist du das?? Blos weil kein Betreiberlogo zu sehen ist, heißt das nicht, das deine Karte nicht geht!!

Einfach mal anrufen...und siehe da...es geht;)

MFG
Menü
[1.1.1.1.1] Norbert1 antwortet auf hrassa
10.01.2006 18:25
Kein Beitrag
Menü
[2] hrassa antwortet auf suedschwede
06.01.2006 09:59
Hallo,
das das Betreiberlogo fehlt hat nichts, absolut nichts mit dem Empfang zu tun. Das Betreiberlogo von klarmobil wird nur bei älteren Modellen angezeigt, wie z.B. 8310, 6100, 6210 usw. Also alles Modelle von vor ca. 2-3 Jahre!
Wieso, Weshalb, Warum?? Das ist eine gute Frage und könnten nur Techniker der klarmobil GmbH beantworten.
Vermutlich haben die noch nicht soviele Kunden mit neuen Handys, da es ja ein Discount-Tarif ist und klarmobil wahrscheinlich davon ausgeht, das die meisten Kunden mit alten Handys dort Telefonieren.
Wer das Betreiberlogo haben möchte sollte mal danach "Googeln" denn es wurde schon des öfteren im Internet darüber geschrieben oder er schaut einfach mal bei Bonusprogramm.net nach, dort auf der "Mich" Seite findet ihr bestimmt eins!
Menü
[2.1] Dragen antwortet auf hrassa
06.01.2006 10:31
Benutzer hrassa schrieb:
Hallo, das das Betreiberlogo fehlt hat nichts, absolut nichts mit dem Empfang zu tun. Das Betreiberlogo von klarmobil wird nur bei älteren Modellen angezeigt, wie z.B. 8310, 6100, 6210 usw. Also alles Modelle von vor ca. 2-3 Jahre!
Stimmt! Habe aus den Tiefen meiner "Alt-Handykiste" mal ein Siemens C25 rausgegraben und da steht im Display "Klarmobil". Bei meinem aktuellen Nokia 6170 ist das Display frei von irgendwelchen Hinweisen.
Menü
[2.2] khr antwortet auf hrassa
06.01.2006 12:03
Benutzer hrassa schrieb:
Das Betreiberlogo von klarmobil wird nur bei älteren Modellen angezeigt, wie z.B. 8310, 6100, 6210 usw. Also alles Modelle von vor ca. 2-3 Jahre!... und klarmobil wahrscheinlich davon ausgeht, das die meisten Kunden mit alten Handys dort Telefonieren.

Eine abstruse Theorie. Ich werde mich bei SE beschweren weil nach dieser Theorie mein K750i ein altes Handy ist da klarmobil angezeigt wird. Und bei Nokia werde ich mich bedanken, da mein 6310i ein neues Handy sein müsste. klarmobil wird trotzdem im Display nicht angezeigt.

Gruß Karl-Heinz

Menü
[2.2.1] hrassa antwortet auf khr
10.01.2006 13:54
ICH REDE AUS ERFAHRUNG UND WIEDERLEGE HIER NUR EINZELFÄLLE! DIE AUSNAHME IST NICHT DIE REGEL.
Dein K750i ist nebenbei wirklich schon alt! Ist wie mit nem PC. Kurz nach dem Kauf, ist der auch nur noch die Hälfte Wert!

MFG
Menü
[2.2.1.1] khr antwortet auf hrassa
10.01.2006 18:36
Benutzer hrassa schrieb:
Dein K750i ist nebenbei wirklich schon alt!

LOL, gut das wir drüber geredet haben.
Menü
[2.2.1.1.1] handytim antwortet auf khr
10.01.2006 18:49
Benutzer khr schrieb:
Benutzer hrassa schrieb:
Dein K750i ist nebenbei wirklich schon alt!

LOL, gut das wir drüber geredet haben.

Mein Siemens S11 (über 7 Jahre alt) geht sogar mit einer neuen 64k USIM von E-Plus... Wenn sich alle an die Standards halten würden, gäbe es keine Probleme.

Ciao
Tim
Menü
[2.2.1.1.1.1] Dr. brat. Wurst antwortet auf handytim
11.01.2006 11:23
Tja, wenn... :-(
Menü
[3] huhu antwortet auf suedschwede
16.01.2006 20:48
Hallo, schaue mal auf die Homepage von Klarmobil auf die FAQ. Dort wird das Problem geschildert.
Es gibt weder von Klarmobil noch von Nokia eine Lösung.
Ein downgrade auf die Ver. 3.4 ist technisch nicht möglich.
Gruss