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Klarmobil SIM Karte defekt?


03.01.2006 09:42 - Gestartet von Hendrik.Jedamus
Hallo,

ich habe gestern meine Klarmobilkarte erhalten. Wenn ich diese ins Handy einlege (Nokia 6220) kommt die Fehlermeldung 'SIM Karte einlegen', die Karte ist also nicht lesbar. Das gleiche Problem tritt bei 2 anderen Handys auch auf.
Die 0900-Hotline von Klarmobil behauptet, dass die Karte erst zum Portierungstermin (am 5.1.) freigeschaltet wird und diese Fehlermeldung vorher immer kommt.

Meine Frage: Kann das sein? Ich denke wenn die Karte funktionieren würde, könnte ich zumindest zuerst meine PIN eingeben und dann würde erst eine Fehlermeldung kommen, weil die Karte noch nicht freigeschaltet ist?
Hatte jemand von Euch vielleicht ähnliche Probleme?

Vielen Dank!

Hendrik
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[1] Dragen antwortet auf Hendrik.Jedamus
03.01.2006 09:49

einmal geändert am 03.01.2006 09:50
Benutzer Hendrik.Jedamus schrieb:
Hallo,

ich habe gestern meine Klarmobilkarte erhalten. Wenn ich diese ins Handy einlege (Nokia 6220) kommt die Fehlermeldung 'SIM Karte einlegen', die Karte ist also nicht lesbar. Das gleiche Problem tritt bei 2 anderen Handys auch auf.
Die 0900-Hotline von Klarmobil behauptet, dass die Karte erst zum Portierungstermin (am 5.1.) freigeschaltet wird und diese Fehlermeldung vorher immer kommt.
Warte daher doch erst mal in aller Ruhe den 5.1 ab. Du hast doch die entsprechende Antwort der Hotline erhalten.
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[1.1] Vesko antwortet auf Dragen
03.01.2006 11:56
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Hendrik.Jedamus schrieb:
Hallo,

ich habe gestern meine Klarmobilkarte erhalten. Wenn ich diese ins Handy einlege (Nokia 6220) kommt die Fehlermeldung 'SIM Karte einlegen', die Karte ist also nicht lesbar. Das gleiche Problem tritt bei 2 anderen Handys auch auf. Die 0900-Hotline von Klarmobil behauptet, dass die Karte erst zum Portierungstermin (am 5.1.) freigeschaltet wird und diese Fehlermeldung vorher immer kommt.
Warte daher doch erst mal in aller Ruhe den 5.1 ab. Du hast doch die entsprechende Antwort der Hotline erhalten.


Eben. Bei mir war es ähnlich: Karte bereits Mitte Dez. erhalten, Portierung/Freischaltung war für den 23.12. angekündigt. Bereits um 00:45 am 23.12. konnte sich die Karte einbuchen.
Wird schon klappen, keine Sorge:)
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[1.1.1] Hendrik.Jedamus antwortet auf Vesko
03.01.2006 12:42
Wenn ich mich nur nicht ins Netz einbuchen könnte, würde ich mir ja keine Sorgen machen, aber das Handy erkennt ja die Karte gar nicht, daher vermute ich dass die Karte defekt ist.

Naja, dann muss ich am Donnerstag nochmal die 0900 Nr.
anrufen :-(
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[1.1.1.1] marc.thomalla antwortet auf Hendrik.Jedamus
04.01.2006 16:38
Benutzer Hendrik.Jedamus schrieb:
Wenn ich mich nur nicht ins Netz einbuchen könnte, würde ich mir ja keine Sorgen machen, aber das Handy erkennt ja die Karte gar nicht, daher vermute ich dass die Karte defekt ist.

Oder dein Handy nicht kompatibel. Ich habe gelesen, dass einige Handys (z. B. das Nokia 6230i) noch nicht kompatibel ist, man mit Nokia aber dran arbeitet.
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[1.1.1.2] ALBERTROS antwortet auf Hendrik.Jedamus
04.01.2006 18:01
Warten heiß es!!!!! Die Karte wird nicht erkannt, das ist weil die Port. erst zum 5.1. stattfindet und nicht weil die Karte defekt ist!

Benutzer Hendrik.Jedamus schrieb:
Wenn ich mich nur nicht ins Netz einbuchen könnte, würde ich mir ja keine Sorgen machen, aber das Handy erkennt ja die Karte gar nicht, daher vermute ich dass die Karte defekt ist.

Naja, dann muss ich am Donnerstag nochmal die 0900 Nr.
anrufen :-(
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[1.1.1.2.1] Hendrik.Jedamus antwortet auf ALBERTROS
05.01.2006 08:11
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Karte doch defekt ist :-(
Aber wenigstens habe ich es geschafft innerhalb von 2 Minuten (also für 'nur' 1,98 €) über die 0900- Hotline eine Ersatzkarte zu bestellen :-)


Benutzer ALBERTROS schrieb:
Warten heiß es!!!!! Die Karte wird nicht erkannt, das ist weil die Port. erst zum 5.1. stattfindet und nicht weil die Karte defekt ist!

Benutzer Hendrik.Jedamus schrieb:
Wenn ich mich nur nicht ins Netz einbuchen könnte, würde ich mir ja keine Sorgen machen, aber das Handy erkennt ja die Karte gar nicht, daher vermute ich dass die Karte defekt ist.

Naja, dann muss ich am Donnerstag nochmal die 0900 Nr.
anrufen :-(
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[1.1.1.2.1.1] Dr. brat. Wurst antwortet auf Hendrik.Jedamus
05.01.2006 14:48
Wenigstens etwas ;-)