Anbieterforum
Menü

Klarmobil-Daten-Roamingpreise


03.07.2006 09:52 - Gestartet von spl
Hier für Interessierte die Klarmobil-Daten-Roamingpreise, die ich nach mühsamem Nachfragen dem Kundenservice endlich entlocken konnte:

tinyurl.com/rl25z

Immer wieder hieß es stereotyp, die Roamingpreise befänden sich auf der Website, was aber bzgl. der ausdrücklich gewünschten Daten-Roamingpreise nicht stimmt. Entweder weiß Klarmobil nicht, was Daten sind, oder man kennt die eigenen Preise selbst nicht so genau.

Dann hieß es zur Abwechslung, man bräuchte meine Kundennummer, wobei mich mal interessieren würde, was die Roamingpreise mit meiner Kundennummer zu tun haben. Gibt's da Preisnachlässe, wenn die Kundennummer eine bestimmte Quersumme hat, oder was?

Auch gut: Klarmobil hat mir auf Anfrage mehrfach geschrieben, GPRS-Optionen würden nicht angeboten und seien auch nicht geplant. Jetzt schreiben sie in der Daten-Roamingpreisliste: "Achtung: Bitte beachten Sie, dass das Volumenbudget der GPRS-Optionen nicht auf Roaming-Nutzung angerechnet wird."

Mobilcom eben...

spl
Menü
[1] RE: Roamingpreise (RE: Klarmobil-Daten-Roamingpreise)
spl antwortet auf spl
12.07.2006 01:15
Benutzer lynx schrieb:
Ich finde die Darstellung der *Sprach*-Roaming-Preise in der Preisliste auf der klarmobil-Webseite sehr
verbesserungsbedürftig.
Insbesondere sollte der 25%-ige Aufschlag (in der Fußzeile auf jeder Seite erwähnt) in den Listenpreis der Tabelle eingehen. Das wäre verbraucherfreundlicher.

Mobilcom halt: teuer, intransparent und kundenunfreundlich -> immer mit Vorsicht zu genießen.

Über die Höhe könnten sich dann alle besser ein Bild machen: klarmobil-Karte bei Auslandsurlaub besser zuhause lassen!

Ja, unter anderem aus diesem Grund habe ich mir auch noch eine E-Plus-Karte besorgt.

Immerhin sind Klarmobils nationale GPRS-Preise im Vergleich zu Simply direkt noch moderat.

Meine Nachfrage vor ein paar Wochen ergab auch, daß alle Roamingtelefonate im 60/60-Takt abgerechnet werden. T-Mobile, Vodafone (jeweils prepaid) und selbst simyo rechnen im Ausland 60/30 ab.

Interessant.

Ich wüsste mal gerne, welcher Umsatz ihnen durch die Lappen gehen würde, wenn sie auch nur eine 30/x-Taktung anbieten würden. Es muss gewaltig sein.

spl
Menü
[2] Mr. Sul antwortet auf spl
02.09.2006 21:37
Kein Beitrag