Anbieterforum
Menü

GPRS bei Klarmobil


19.08.2006 19:51 - Gestartet von weissegazelle
Hallo Leute!
Empfange schon länger den Newsletter von teltarif, habe mich aber eben erst für´s Diskussionsforum angemeldet und hoffe, es kann mir doch gleich mal jemand helfen:
ich habe seit einiger Zeit ´ne Klarmobil SIM-Karte, und will mir jetzt auf meinem Samsung SGH E720 das GPRS installieren! Auf der Website von Klarmobil gibt´s ja eine Möglichkeit per Link, da bin ich aber mitten im installieren irgendwie "hängengeblieben", da die Erläuterung nicht ganz mit meiner Handy-Menüführung übereingestimmt hat. Kann mir von euch da jemand helfen? Hat vielleicht sogar schon jemand auf seinem E720 bei Klarmobil GPRS installiert? Gibt´s eine Homepage, wo man das wirklich ratzfatz erledigen kann?
Vielen Dank und Grüße
"Weissegazelle"
Menü
[1] Dragen antwortet auf weissegazelle
20.08.2006 00:56
Benutzer weissegazelle schrieb:
Hallo Leute! Empfange schon länger den Newsletter von teltarif, habe mich aber eben erst für´s Diskussionsforum angemeldet und hoffe, es kann mir doch gleich mal jemand helfen:
ich habe seit einiger Zeit ´ne Klarmobil SIM-Karte, und will mir jetzt auf meinem Samsung SGH E720 das GPRS installieren! Auf der Website von Klarmobil gibt´s ja eine Möglichkeit per Link, da bin ich aber mitten im installieren irgendwie "hängengeblieben", da die Erläuterung nicht ganz mit meiner Handy-Menüführung übereingestimmt hat. Kann mir von euch da jemand helfen? Hat vielleicht sogar schon jemand auf seinem E720 bei Klarmobil GPRS installiert? Gibt´s eine Homepage, wo man das wirklich ratzfatz erledigen kann?
Vielen Dank und Grüße
"Weissegazelle"
Hol Dir die Infos von T-Mobile http://www.t-mobile.de/gprs/0,9574,14001-_,00.html
Unter"Konfigurator starten" dürftest Du alles finden.
Menü
[2] eiwei antwortet auf weissegazelle
20.08.2006 01:15
Benutzer weissegazelle schrieb:
Hallo Leute! Empfange schon länger den Newsletter von teltarif, habe mich aber eben erst für´s Diskussionsforum angemeldet und hoffe, es kann mir doch gleich mal jemand helfen:
ich habe seit einiger Zeit ´ne Klarmobil SIM-Karte, und will mir jetzt auf meinem Samsung SGH E720 das GPRS installieren! Auf der Website von Klarmobil gibt´s ja eine Möglichkeit per Link, da bin ich aber mitten im installieren irgendwie "hängengeblieben", da die Erläuterung nicht ganz mit meiner Handy-Menüführung übereingestimmt hat. Kann mir von euch da jemand helfen? Hat vielleicht sogar schon jemand auf seinem E720 bei Klarmobil GPRS installiert? Gibt´s eine Homepage, wo man das wirklich ratzfatz erledigen kann?
Vielen Dank und Grüße
"Weissegazelle"

Versuchs doch mal auf der Samsung Seite.Oder bei T-Mobile.Bei Nokia und SE kann man sich die Einstellungen zuschicken lassen.
Menü
[3] spl antwortet auf weissegazelle
20.08.2006 01:42

einmal geändert am 20.08.2006 01:54
Benutzer weissegazelle schrieb:
ich habe seit einiger Zeit ´ne Klarmobil SIM-Karte, und will mir jetzt auf meinem Samsung SGH E720 das GPRS installieren! Auf der Website von Klarmobil gibt´s ja eine Möglichkeit per Link, da bin ich aber mitten im installieren irgendwie "hängengeblieben", da die Erläuterung nicht ganz mit meiner Handy-Menüführung übereingestimmt hat. Kann mir von euch da jemand helfen? Hat vielleicht sogar schon jemand auf seinem E720 bei Klarmobil GPRS installiert?

Ich verstehe nicht, ob du nun WAP via GPRS meinst oder Interneteinwahl mit dem Laptop via GPRS.

Wenn Letzteres, verstehe ich nicht, was du von Installation auf dem Handy und Handy-Menüführung orakelst, denn dort gibt es in dem Fall eigentlich nichts zu installieren, höchstens in Windows. Ganz besonders lustig wird es über Bluetooth, wenn du mit den unsäglichen Widcomm-Treibern versuchst einen virtuellen COM-Port für's Modem zu erstellen und diesen nach dem nächsten Systemstart auch zu behalten... *seufz*.

Richtig Fun ist angesagt, wenn man wie ich über zwei verschiedene Netze GPRS via Bluetooth nutzen will, wo man wegen der unterschiedlichen Netzbetreiber-APNs auf den einen virtuellen COM-Port zwei virtuelle Widcomm-Modems installieren muss. :( Dafür sollt's echt Schmerzensgeld geben.

spl
Menü
[3.1] weissegazelle antwortet auf spl
20.08.2006 08:49
Nene, ich meine WAP via GPRS auf´s Handy. Von Notebook war ja nie die Rede. Aber trotzdem Danke für die vielen Tipps, vielleicht klappt´s ja!
Gruß "Weissegazelle"
Menü
[3.1.1] spl antwortet auf weissegazelle
20.08.2006 13:28
Benutzer weissegazelle schrieb:
Nene, ich meine WAP via GPRS auf´s Handy. Von Notebook war ja nie die Rede.

Klappt das nicht? https://www.teltarif.de/i/wapconfig.html?... (T-Mobile).

spl
Menü
[3.1.1.1] weissegazelle antwortet auf spl
20.08.2006 19:40
Super, vielen Dank! Werde ich nachher ausprobieren und berichten ob´s geklappt hat!
Gruß Weissegazelle
Menü
[3.1.1.1.1] weissegazelle antwortet auf weissegazelle
21.08.2006 17:42
VIELEN DANK für Eure Tipps, bei meinem ersten Versuch hatte es nicht geklappt, allerdings gab´s auf der Teltarif-Seite einen Verweis auf eine anderslautende Konfiguration bei "WAP-2.0-Handys". Das hatte ich nicht beachtet. Jetzt funktioniert´s, Danke nochmal!
Gruß Weissegazelle
Menü
[3.1.1.1.1.1] marc.thomalla antwortet auf weissegazelle
25.08.2006 16:34
Dann mal viel Spaß.
Ich nutze auch GPRS bei Klarmobil, sind ja die T-Mobile Zugangsdaten.