Anbieterforum
Menü

Bloß nicht!


30.03.2006 09:39 - Gestartet von teatime
Eine dringende Warnung an Alle, die mit dem Gedanken spielen, über Kabel Deutschland auch telefonieren zu wollen:

Wir sind vor kurzem zu KD gewechselt und haben seitdem nur Ärger. Die Erreichbarkeit ist miserabel. Verbindungen kommen oft gar nicht oder nur nach vielen Versuchen zustande. Selbst wenn eine Verbindung zustande kommt, dauert der Verbindungsaufbau selbst im Vergleich zu einem herkömmlichen analogen Anschluss extrem lang. Die Rufnummernportierung wurde vertragswidrig nicht ausgeführt. Der Service ist miserabel: bei Problemen wird man von einem Call-Center zum nächsten verbunden und keiner weiß angeblich, wo das Problem liegt.

Daher mein Rat: lasst euch nicht von den relativ günstigen Tarifen locken!!!
Menü
[1] prinz17 antwortet auf teatime
03.04.2006 00:19
Ich kanns nur weiterempfehlen!
Ich habe es auch gewagt und bin seit zwei Monaten mit Telefon und Internet bei Kabel Deutschland. Bei mir läuft alles von Beginn an absolut problemlos. Habe meine beiden Telefonanschlüsse übernommen und meine Telfon- und DSL-Leitung komplett gekündigt.
Internet und Telefon funktionieren bei mir einwandfrei - und meine monatlichen Kosten haben sich mal eben halbiert. Das schöne an dem Internetanschluss über Kabel ist, dass er sofort da ist, nachdem der Computer hochgefahren ist - ohne Einwählen oder spürbaren Verbindungsaufbau. Ich habs noch keine Sekunde bereut, zu Kabel Deutschland gewechselt zu sein.
Menü
[1.1] weesnix antwortet auf prinz17
12.06.2006 09:42
Also entweder du stehst bei Kabel auf der Gehaltsliste oder du hast ausgesprochenes Glück! Vot den wechsel hatte ich schon die befürchtung dass das Kanel Netz so unzuverlässig läuft wie das Kabelfernsehen. Denn dort wird auch rumgebastelt und umgestellt ohne den Kunden vorab zu Informieren. Naja wegen dem "günstigen Angebot"habe ichdann doch gewechselt. Die ersten Wochen nach dem ich zu Kabel gewechselt bin waren ok. Aber dann musste ich mich daran gewöhnen, dass mehrmals die Woche das Telefon nicht geht! Die letzte Störung war von Samstagmittag bis bis Sonntagabend. Alles war tot Telefon und Internet und zwar nicht nur bei mir sondern zumindest bei uns im ganzen Ort. Das einzig zuverlässige bei Kabel ist die monatliche Abbuchung. Manchmal frage ich mich ob die bei Kabel überhaupt daran interessiert sind ein störungsfreies Netz zu liefern denn sie verdienen ja an den eigenen Fehlern! Weil jeder ob mit Telefon flat oder mit frei Minuten für die Hotline bezahlen muß. Für mich steht fest es war ein Fehler zu Kabel zu wechseln denn erstens haben die offensichtlich ihre Technik nicht im Griff und zweitens heist für Kabel Kundenorientierung und Service nur wie kommen wir ans Geld und wir buchens ab
Menü
[2] flupsie antwortet auf teatime
15.05.2006 23:06
Also bin bis jetzt auch zufrieden!
Habe die Flat comfort mit selbstgebastelter voiptelefonie.
Die Festnetznummer habe ich zu QSC mitgenommen - das hat auch super geklappt. Das ganze kostet jetzt 21,39€/Monat. Absoluter superpreis :)

flupsie