Anbieterforum
Forum:
Threads: 1 218 letzter Thread Thread-Index
  • 21.01.2007 12:13
    ojay schreibt

    Telefonie zu 5 Cent von Ja!Mobil zu Penny Mobil möglich?

    Hallo,

    da nun Ja!Mobil und Penny Mobil 100% identisch sind, hat schon jemand getestet, das auch Gespräche zu 5 Cent möglich sind?

    Ursprünglich stand doch bei teltarif, das der Service von T-Mobile erfolgt?!? Hat da teltarif die Meldung geändert?

    Na ja, zumindest ist auch eine Online-Aufladung via http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid...
    möglich.
  • 21.01.2007 12:37
    jonasm antwortet auf ojay
    Benutzer ojay schrieb:
    > Hallo,
    >
    > da nun Ja!Mobil und Penny Mobil 100% identisch sind, hat schon
    >
    jemand getestet, das auch Gespräche zu 5 Cent möglich sind?

    siehe Artikel:
    "Wie die Rewe-Pressestelle gegenüber teltarif.de erklärte, gilt der Intern-Tarif allerdings nicht zwischen ja!mobil- und Penny-Kunden. Wer also als ja!-Kunde einen Penny-Mobil-Nutzer anruft, zahlt hierfür 15 Cent pro Minute."
  • 21.01.2007 16:17
    hscd antwortet auf jonasm
    Irgendwelche Pressestelle-Mitteilungen sind doch recht irrelevant. Und dann noch nicht einmal vom Mobilfunkanbieter (simply) sondern vom Vermarktungspartner Rewe! Die können vermutlich nicht einmal SIM buchstabieren. ;)

    T-Mobile hat auch nie zugegeben, dass früher ein universeller Interntarif ziwchen allen Penny-, Rewecom- und Weltbild-Kunden galt. Die meisten T-Mobile-Fritzen wußten das nicht, die anderen wollten nicht, dass es öffentlich wird und der Kunde denkt, er hätte ein Gewohnheitsrecht.

    Das muss man eben einfach immer testen (und da ist es recht traurig, dass Teltarif nicht die 14,95 Euro für ein neues ja!-Set übrig hat...):

    ja! zu Penny: SMS 5 Cent (!), Anruf 15 Cent.
    Penny zu ja!: SMS 15 Cent, Anruf 15 Cent.

    ja! zu Rewecom: SMS 15 Cent, Anruf 15 Cent.
    Rewecom zu ja!: SMS 19 Cent, Anruf 29 Cent.

    Und wenn die T-Mobile-Techniker wieder an ihrer Abrechnungssoftware herumfuschen, kann natürlich beim nächsten Test im nächsten Monat auch etwas ganz anderes herauskommen...


    Benutzer jonasm schrieb:
    > Benutzer ojay schrieb:
    > > Hallo,
    > >
    > > da nun Ja!Mobil und Penny Mobil 100% identisch sind, hat
    > >
    schon
    > >
    jemand getestet, das auch Gespräche zu 5 Cent möglich
    > >
    sind?
    >
    > siehe Artikel:
    > "Wie die Rewe-Pressestelle gegenüber teltarif.de erklärte, gilt
    >
    der Intern-Tarif allerdings nicht zwischen ja!mobil- und
    >
    Penny-Kunden. Wer also als ja!-Kunde einen Penny-Mobil-Nutzer
    > anruft, zahlt hierfür 15 Cent pro Minute."
  • 21.01.2007 19:46
    ojay antwortet auf hscd
    Benutzer hscd schrieb:

    > Das muss man eben einfach immer testen (und da ist es recht
    >
    traurig, dass Teltarif nicht die 14,95 Euro für ein neues
    >
    ja!-Set übrig hat...):
    teltarif muß auch sparen...
    > ja! zu Penny: SMS 5 Cent (!), Anruf 15 Cent.
    > Penny zu ja!: SMS 15 Cent, Anruf 15 Cent.
    ...aber was sich simyo oder REWE dabei gedacht hat, das man zwei Marken herausgibt und dann sich selbst Konkurrenz macht, das verstehe wer will.
    So hätten Kunden wenigstens noch einen Anreiz mehr sich die REWE/simyo-Prepaidkarten zu kaufen.
    > ja! zu Rewecom: SMS 15 Cent, Anruf 15 Cent.
    >
    Rewecom zu ja!: SMS 19 Cent, Anruf 29 Cent.

    > > Benutzer ojay schrieb:
    > > > Hallo,
    > > >
    > > > da nun Ja!Mobil und Penny Mobil 100% identisch sind, hat
    > > >
    schon jemand getestet, das auch Gespräche zu 5 Cent möglich sind?

    > > siehe Artikel:
    das es im Artikel steht, das habe ich auch gelesen, aber... (s.o.)