Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1588 589 590631
Menü

Nachweiserteilung wie?


05.03.2004 21:36 - Gestartet von Gegenwehr
Wer kann mir definitiv mitteilen, wie der Nachweis eines Providers (hier: Intelegence / Acoreus) aussehen muß, der behauptet ich hätte eine Mehrwertdienstnummer 0190-095639 angewählt. Wie kann ich nachweisen, daß ich diese Nummer nicht angewählt habe? Meine Datenerfassung von der ISDN-Anlage hat diese Nummer nicht erfaßt und der besagte Rechner war zu dieser Zeit gar nicht am Netz angeschlossen!
Menü
[1] TSCoreNinja antwortet auf Gegenwehr
06.03.2004 13:20
Benutzer Gegenwehr schrieb:
Wer kann mir definitiv mitteilen, wie der Nachweis eines Providers (hier: Intelegence / Acoreus) aussehen muß,
Die TKV im §16, siehe z.B. www.dialerundrecht.de und forum
von Computerbetrug.de, insbesondere
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=30069#30069

behauptet ich hätte eine Mehrwertdienstnummer 0190-095639 angewählt. Wie kann ich nachweisen, daß ich diese Nummer nicht angewählt habe?

Es gibt evt ein anderer Grund, warum kein Zahlungsanspruch besteht ;-) Schau Dir mal den Eintrag der Dialerdatenbank der RegTP an, unter http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/dialer.asp

Zitat:
Reg.-Nr.: 190095639-11078 vom : Sep 19 2003 2:22PM
Registrierung wurde zurückgenommen. Die Rücknahme ist noch nicht bestandskräftig.
Adressierungsmerkmal : dialin.stardialer.de
Hash - Wert :21E14B15BA603F­EAFCF70FF7­0251CF16060BBDAC
Dateiname : stardialer.exe
Dialer - Version : 3.7.0.10332
Inhalteanbieter : Mario Dolzer, UNIVERSAL - BOARDS, Schwanthaler Str. 5, 80336 München, Deutschland
Wirkungsweise und Ladungsfähige Adresse des Registrierungsverpflichteten
Menü
[1.1] ujf99 antwortet auf TSCoreNinja
06.03.2004 18:58
Benutzer TSCoreNinja schrieb:
Inhalteanbieter : Mario Dolzer, UNIVERSAL - BOARDS, Schwanthaler Str. 5, 80336 München, Deutschland

Sieh an, ein Nachbar von FvG! (Der praktiziert Schwanthaler Str. 3) Übrigens hat weder Dolzer noch Universal Boards offiziell einen Telefonanschluss.
Menü
[1.1.1] sauerlaender antwortet auf ujf99
07.03.2004 12:07
Benutzer ujf99 schrieb:
Benutzer TSCoreNinja schrieb:
Inhalteanbieter : Mario Dolzer, UNIVERSAL - BOARDS, Schwanthaler Str. 5, 80336 München, Deutschland

Sieh an, ein Nachbar von FvG! (Der praktiziert Schwanthaler Str. 3) Übrigens hat weder Dolzer noch Universal Boards offiziell einen Telefonanschluss.

Dafür hat er allerding jede Menge "Private Homepages". Gibt man seinen Namen in Google ein erhält man neuerdings mehr als 3000 Treffer - fast alle als 'Private Hompage' deklariert - die Namen der Sites scheint er mit dem Zufallsgenerator erzeugt zu haben. Sieht so aus, als würde er bewusst das Netz zumüllen, damit man die wirklich interessanten Informationen über ihn nicht so gut findet.

Gruß
Sauerlaender