Anbieterforum
  • 01.08.2007 23:01
    o2student schreibt

    htp-Forum bzw. Insidertipps?

    Bin schwer am überlegen, welchen DSL+Telefonanbieter ich für meine neue Wohnung nehmen soll... htp ist in der engeren Auswahl, leider find ich kein Forum, in dem die Leute mal berichten. Auch würd ich gern wissen, ob das Warten bis zum nächsten Zeitraum lohnt, wo hoffentlich die Preise weiter sinken.
    Habt ihr nen Tipp für mich?
  • 09.08.2007 14:31
    Phonemaster007 antwortet auf o2student
    Obwohl in Hannover unterschiedliche Meinungen über htp in Sachen Leistung und Service kursieren, haben wir den Schritt gewagt. Sind inzwischen Kunden mit DSL 2000 flat und Telefonflat. Leistung bei der DSL-Leitung liegt weit über 2000er Geschwindigkeit! Wer auf Extras wie "Handyflat" oder "Movieflat" verzichten kann, ist bei htp gut aufgehoben. Großer Vorteil ist auch, dass die Telefonate über die Telefonleitung geführt werden - also kein voice over ip. Eigene Erfahrungen und Gespräche mit IT-Experten haben bestätigt: Die Technik für voice over ip ist noch nicht ausgereift (hört sich zum Teil wie eine schlechte Mobilfunkverbindung an). Der Service von htp ist in Ordnung - zumindest sind die Mitarbeiter in den Filialen wesentlich kompetenter als in den T-Punkten (Vorsicht! Subjektive Erfahrung). Der Wechsel hat reibungslos geklappt. Sind zufriedene htp-Kunden. Anders als zuvor bei Arcor und Tele.2.
    In Sachen Preisgestaltung ist der Markt permanent in Bewegung. Beobachte die Telekommunikationsbranche schon seit Jahren - auch aus beruflichen Gründen. Wahrscheinlich werden die Preise weiter fallen. Nur wann, ist die Frage! Und: Auch nach einem erneuten Preisrutsch kann der nächste kommen. Ist wahrscheinlich wie an der Börse... Im Zweifel kann man später auch mal wegen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen bei htp anfragen.