Anbieterforum
Menü

Doch Kündigungsfrist?


17.11.2006 14:24 - Gestartet von mrboyard
Ich war bisher bei HFO preselected und habe alle meine Gespräche für 15EUR flat geführt. Nun bin ich zu Alice gewechselt, also ein kompletter Anbieterwechsel. Sofort als ich das Umstellungsdatum erfahren habe, habe ich die Flat15 kündigen wollen. Dort sagte man mir, dass ich trotzdem eine Kündigungsfrsit von 4 Wochen habe, und dass generell erst zum 1. eines Monats gekündigt werden kann.

Da heute der 17.11. ist, kann ich also angeblich erst zum 1.1.2007 kündigen, und das, obwohl ich den Service ab 27.11. gar nicht mehr nutzen KANN.

Kann das richtig sein?

mfg,
Andy.
Menü
[1] oeder antwortet auf mrboyard
20.11.2006 17:12
Benutzer mrboyard schrieb:
Ich war bisher bei HFO preselected und habe alle meine Gespräche für 15EUR flat geführt. Nun bin ich zu Alice gewechselt, also ein kompletter Anbieterwechsel. Sofort als ich das Umstellungsdatum erfahren habe, habe ich die Flat15 kündigen wollen. Dort sagte man mir, dass ich trotzdem eine Kündigungsfrsit von 4 Wochen habe, und dass generell erst zum 1. eines Monats gekündigt werden kann.

Da heute der 17.11. ist, kann ich also angeblich erst zum 1.1.2007 kündigen, und das, obwohl ich den Service ab 27.11.
gar nicht mehr nutzen KANN.

Kann das richtig sein?

Nun, wenn du mit HFO einen Vertrag mit 4 Wochen Kündigungsfrist gemacht hast, kann ja HFO nichts dafür, wenn du nun den Anbieter irgendwann zwischendrin wechselst. Da musst Du schon selber schauen, mit wem Du welche Kündigungsfristen hast. Wenn Du eine Wohnung kündigst, und hast überraschend schon 3 Wochen vorher alles rausgeräumt, kannst du ja auch nicht zum alten Vermieter gehen und sagen, "aber ich war doch schon vorher draußen" :-)

Gruß Kai

mfg,
Andy.