Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
146 147 148
Menü

Was ist bei Alice los?

17.08.2007 19:26 - Gestartet von Audi_Tom
Seit knapp 1 Jahr bin ich Alice Kunde, war auch immer Zufrieden. In den letzten 3 Monaten aber sinkt meine Zufriedenheit immer stärker.
Was ist passiert?
Vor ca 3 Monaten wollte ich von Analog auf ISDN umsteigen. Die Termine wurden immer wieder Verschoben weil es angeblich an der T-Com lag. Ok, zu den Zeit als Gestreikt wurde, kann es durchaus zu Verzögerungen kommen. Diese Zeit ist aber schon ein Weilchen vorbei.
Da ich inzwischen keine Lust mehr auf ISDN habe, wurde der Auftrag vor knappt 2 Wochen storniert. Ok - Storno Bestätigung kam fix nach 2 Tagen.
Nun wollte ich meiner Frau auch eine SIM Karte bestellen.
Das aber geht nur, wenn man keine offenen Äufträge bei Alice hat.
Der ISDN Storno hängt nun aber schon gute 2 Wochen in deren System, also kann ich keinen, weiteren Auftrag erteilen.

Ich frage mich: was ist los bei Alice? Keine Firma braucht solange um ein einfaches Storno zu bearbeiten.
Jede andere Firma ist in der Lage, mehrere Aufträge/Bestellungen eines Kunden gleichzeitig zu Bearbeiten.

Sowohl die kostenfreie als auch kostenpflichtige Hotline ist derzeit schwer oder gar nicht zu Erreichen.

Ich frage mich nun, wieviel Zeit soll ich Alice noch geben um meine Wünsche ordentlich durchzuführen? Mal sehen...

In jeden Falle weiß ich, wenn man sich nicht umgehend um meine Wünsche bei Alice/HanseNet kümmert, werde ich Wechseln und nehme dafür auch gerne eine MVLZ von 24 Monaten in Kauf.

Grüße
Tom
Menü
[1] dancer antwortet auf Audi_Tom
17.08.2007 20:54

einmal geändert am 17.08.2007 20:54
Hallo!

Ich habe 2 Jahren UNzufriedenheit ein Ende gesetzt und gekündigt.

Game Over

Guido
Menü
[1.1] rauhfaser antwortet auf dancer
18.08.2007 13:06
Ich warte nun schon mehr als 6 Wochen auf den Alice-DSL Anschluss. Dabei hätte Alice (bzw T-COM) den Port von Arcor damals nur übernehmen müssen....aber da hat jemand wieder mal geschlafen. Alice schiebt es immer auf T-COM mit einer Standart EMail:

"Die Leitung für den von Ihnen gewünschten Anschluss haben wir bei der T-COM bestellt. Diese benötigt allerdings einige Zeit für die Bearbeitung unserer Bestellungen. Daher können wir Ihnen den genauen Umstellungstermin erst dann nennen, wenn wir diesen von der T-COM erhalten haben.

Selbstverständlich erhalten Sie aber rechtzeitig ein Bestätigungsschreiben per Post, sobald uns der Termin vorliegt."

Wollte auch auf 1 Jahr bzw 2 Jahre MVL verzichten, aber man wird wohl nicht darum kommen, leider... hoffentlich nutzt Base (Eplus) bald HSDPA

Siehe Beitrag von Teltarif:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/...
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf rauhfaser
18.08.2007 13:15
Benutzer rauhfaser schrieb:

Ich warte nun schon mehr als 6 Wochen auf den Alice-DSL Anschluss. Dabei hätte Alice (bzw T-COM) den Port von Arcor damals nur übernehmen müssen....[/quote]

1. Bei einem Wechsel von Arcor zu Alice werden keine Ports, sondern nur die Leitung übergeben.

2. Wechsel von einem Telekom-Konkurrenten zum anderen sind immer problembehafteter als Wechsel von der Telekom zum Konkurrenten oder umgekehrt. Schließlich muss Anbieter 1 die Leitung zuerst an die Telekom zurückgeben, bevor diese sie an Anbieter 2 weitervermieten kann. Das dauert regelmäßig länger als wenn die Telekom zum Wechselzeitpunkt schon über die Leitung verfügen kann. Schuld an deinem Dilemma ist also vermutlich Arcor.

Alice schiebt es immer auf T-COM mit einer Standart EMail:

"Die Leitung für den von Ihnen gewünschten Anschluss haben wir bei der T-COM bestellt. Diese benötigt allerdings einige Zeit für die Bearbeitung unserer Bestellungen. Daher können wir Ihnen den genauen Umstellungstermin erst dann nennen, wenn wir diesen von der T-COM erhalten haben.

Und die T-Com (die es eigentlich gar nicht mehr gibt ;-)) wiederum muss warten, bis Arcor die Leitung freigibt.

Gruß

niknuk
Menü
[2] Alice hat es Geschafft.....
Audi_Tom antwortet auf Audi_Tom
30.08.2007 21:27
..nach fast 4 Wochen den Storno durch zu buchen; endlich konnte ich für die Familie zwei weitere SIM Karten bestellen...
Würde mich schon interessieren, warum das so wahnsinnig lange gedauert hat.
Werde also noch ein Weilchen Alice Kunde bleiben (war um Haaresbreite davor zu Kündigen) und sobald die Karten angekommen und aktiv sind auf den "Sommertarif" umstellen;-)