Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Thread326 327 328letzter Thread
Thread-Index
  • 10.09.2010 10:55
    gurkensalat schreibt

    Trotz 30MB inkl. wird geringeres Volumen doch berechnet?

    Hallo Zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir nochmal helfen.

    Lt. Alice hat man 30MB mobiles Datenvolumen inkl.
    In meiner aktuellen Verbrauchsübersicht werden immer mal wieder Beträge von 1-2 Cent abgerechnet.
    Der größte Block sind 1252KB (Volumen OK - Google Anwendung) für 26 Cent.

    Sind jetzt die 30MB inkl oder nicht.
    Gibt es hier einen Haken, welchen ich übersehen habe?

    Danke für Eure Info´s
  • 10.09.2010 22:47
    niknuk antwortet auf gurkensalat
    Benutzer gurkensalat schrieb:

    > Lt. Alice hat man 30MB mobiles Datenvolumen inkl.
    >
    In meiner aktuellen Verbrauchsübersicht werden immer mal wieder
    >
    Beträge von 1-2 Cent abgerechnet.
    > Der größte Block sind 1252KB (Volumen OK - Google Anwendung)
    >
    für 26 Cent.
    >
    > Sind jetzt die 30MB inkl oder nicht.
    > Gibt es hier einen Haken, welchen ich übersehen habe?

    Nein, du hast nichts übersehen. Es sind tatsächlich 30 MB Freivolumen inklusive, und die werden auch nicht berechnet. In der Verbrauchsübersicht werden Datenverbindungen allerdings grundsätzlich als kostenpflichtig aufgeführt (es sei denn, man hat eine Flatrate gebucht). Offenbar bekommt es Alice nicht auf die Reihe, Datenverbindungen erst ab Überschreitung des Freivolumens als kostenpflichtig zu kennzeichnen. In der Monatsabrechnung stimmt dann aber alles wieder. Dort werden alle Datenverbindungen bis 30 MB Gesamtvolumen mit 0,00 Euro aufgeführt.

    Achtung: der Stichtag für die Erneuerung des Freivolumens ist immer der Erste eines Monats. Das kann vom Rechnungs-Stichtag abweichen.

    Gruß

    niknuk
  • 11.09.2010 14:41
    gurkensalat antwortet auf niknuk
    Benutzer niknuk schrieb:
    > Benutzer gurkensalat schrieb:
    >
    > > Gelten die 30MB pro Karte (habe in der Familie 4) oder für den
    > >
    Vertrag?
    >
    > Sie gelten pro Karte.
    >
    > Gruß
    >
    > niknuk

    danke