Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Thread325 326 327letzter Thread
Thread-Index
  • 05.09.2010 16:26
    javalexG antwortet auf olivia953
    Benutzer olivia953 schrieb:
    > Beide Anbieter wissen aber nichts darüber.
    >
    Beide Hotlines haben nichts von der Option gehört !!!

Dann soll zumindest die o2 Hotline auf die eigene Internet-Seite schauen:
    http://www.o2online.de/handys/blog/allgemein/o2-alice-community-flatrate/

Grüße
  • 07.09.2010 09:07
    niknuk antwortet auf Ali.As
    Warum man die Community-Option nur mit O2-Mobilfunkanschlüssen und nicht auch mit Alice Mobile buchen kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Ich werde jedenfalls keinen O2-Vertrag abschließen, nur um die Option buchen zu können. Mit Alice Mobile kann ich nämlich *jeden* Alice-Anschluss kostenlos anrufen (das kommt bei mir häufiger vor), nicht nur die Partneranschlüsse und den eigenen Festnetzanschluss. Dafür sind Gespräche zu O2 kostenpflichtig, aber mei, man kann nicht alles haben.

Außerdem haben O2 Mobilfunktarife noch andere Nachteile gegenüber Alice Mobile. Beispielsweise ist bei O2-Mobilfunkanschlüssen kein 30 MB-Freivolumen fürs mobile Internet enthalten. Ohne Datentarif wird bei O2o außerdem im ungünstigen Minutentakt statt nach Verbrauch abgerechnet. Und manche Datentarife wiederum sind bei Alice billiger als bei O2. Beispiel: die Alice Internet Flat Handy (mit Drosselung ab 300 MB) kostet für Alice Festnetzkunden 6,90 Euro/Monat. Das Internet Pack M von O2 kostet dagegen 10 Euro/Monat und wird schon nach 200 MB gedrosselt.

Gruß

niknuk
  • 07.09.2010 10:03
    hafenbkl antwortet auf niknuk
    Benutzer niknuk schrieb:
    > ... Das
    >
    Internet Pack M von O2 kostet dagegen 10 Euro/Monat ...

Bei Online-Verträgen nur 9 bzw. 8,50 Euro/Monat.
    Mit dem Rest hast du recht.