Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Thread308 309 310letzter Thread
Thread-Index
  • 02.02.2010 19:39
    Teltexhasser schreibt

    Massen SMS/ Antwort Alice

    Meine Frau machte ihr Handy kaputt. Darauf hin bekamen wir ein gebrauchtes Handy von einem Bekannten. Dieses Handy sendete am Tag des Erhalts innerhalb von 25 min , alle 10 s,
    eine SMS ab .Den Betrag von ca. 15,00 wollte ich von Alice storniert haben, da meine Frau selber keine SMS schreiben kann und kein anderer das Handy hatte. Diese inhaltslosen SMS wurden an dieselbe Nummer gesendet. Laut Fachgeschäft ist das ohne Bestätigung gar nicht möglich!
    Der Alice Kundendienst reagierte sehr unfreundlich. Die Email war absolut Standarttext und ging nicht auf meine spezielle Frage ein.
    Am Tag der Rechnungszustellung rief ich bei Alice an, wurde auch zur Abrechnung durchgestellt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Anliegen geprüft wird.
    Innerhalb einer Stunde meldete sich ein unfreundlicher Mitarbeiter auf mein Mobilfunktelefon und beleidigte noch meine Frau. Mich übrigens auch.
    Ich erwarte von der Geschäftsleitung ein entgegenkommen und eine Entschuldigung.
    Bei einer negativen Aussage werde ich eine weitere Zusammenarbeit mit Alice ausschließen und fristgemäß kündigen.

  • 02.02.2010 19:50
    iPhone antwortet auf Teltexhasser
    Das ist natürlich ärgerlich. Und auch dass die Hotline unfreundlich war ist ebenfalls nicht okay, aber passiert leider. Aber: für die Kosten der SMS, die dein kaputtes Handy verursacht hat, kann Alice nichts. Deswegen kannst du da von Alice keine Kulanz oder ein Entgegenkommen erwarten, denn der Fehler liegt bei euch.
  • 02.02.2010 19:55
    Teltexhasser antwortet auf iPhone
    das Handy war nicht kaputt!Das alte,ja.Aber das konnte auch keine SMS versenden!Das war nicht mal mehr telefonierfähig.
    MassenSMS sind über ein Handy nicht möglich!!! Aussage Fachhandel!!
  • 02.02.2010 21:15
    raio-k antwortet auf Teltexhasser
    Leider ist es doch möglich das das Mobiltelefon selbstständig!!! SMS versenden kann, bekannt ist dieser Fehler u.a. bei Siemens, Nokia, Samsung und auch bei Sony Ericsson. Dies liegt womöglich an einer fehlerhaften Firmware des Mobiltelefon, hier wäre ein Update der Firmware schnellstmöglich ratsam.
    Übrigens, jedes Mobiltelefon versendet beim Einschalten selbstständig eine SMS, nur man sieht das eigentlich nicht, denn die SIM-Karte macht beim Einschalten mit dem Server einen Abgleich.