Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Thread296 297 298letzter Thread
Thread-Index
  • 13.08.2009 22:59
    dcco schreibt

    Hilfe! Keine Leitung mehr nach Umstellung auf DSL 16000

    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem mit meiner Telefonleitung. Ich bin mehrjähriger Alice-Kunde und hatte bis jetzt DSL 6000 (Fun Max Flat). Nun habe ich Alice gebeten mich auf DSL 16000 umzustellen.
    Dies sollte gestern geschehen. Den ganzen Tag ging schon weder Telefon noch Internet. Als um 17.00 Uhr immer noch nichts funktionierte (Die Umstellung sollte zwischen 8 und 16 Uhr passieren) habe ich mich per Handy an die kostenlose Störungshotline gewandt. Die sagten sie lösen das Problem voraussichtlich innerhalb von 24h.
    Ich habe mittlerweile immer noch weder Telefon noch Internet. Eine Rückmeldung von Alice habe ich auch nicht bekommen.
    Jetzt der Knaller: Nach mehreren Gesprächen mit der Störungshotline sagte einer der Mitarbeiter es gäbe ein größeres Problem mit der Leitung. Er dürfe aber nichts dazu sagen. Nachdem ich ihn eindringlich gefragt habe was das soll hat er mir dann mitgeteilt, dass es wohl Probleme mit der Telekom gibt und mir wahrscheinlich gar keine Leitung mehr geschaltet werden kann.
    Ich habe den Mitarbeiter daraufhin gebeten mich mit einem Vorgesetzten zu verbinden. Dies wurde verweigert. Ich fragte den Mitarbeiter nach seinem Namen, woraufhin er sagte "Mir reicht's jetzt!" und einfach auflegte.
    Auch auf meine Frage (bei einem anderen Mitarbeiter der Servicehotline) ob es vielleicht möglich ist für die Zeit der Störung kostenlos vom Handy auf's Festnetz telefonieren zu können wurde mir mitgeteilt, dass man mir allerhöchstens eine "kostenpflichtige" Rufumleitung von der Festnetznummer aufs Handy einrichten könne.

    Ich bin gerade wirklich verzweifelt, weil ich von der Hotline einfach keine Informationen bekomme bzw. nicht mit kompetenten Gesprächspartnern verbunden werde. Außerdem benötige ich den Telefon- und Internetanschluss dringend geschäftlich.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Was soll ich machen? Welche Handhabe habe ich gegenüber Alice? Anwalt/Verbraucherzentrale/Presse/sofortige Kündigung?
    Wichtig ist eigentlich erst mal nur möglichst schnell wieder einen funktionierenden Anschluss zu haben.
    Hatte schon jemand das gleiche Problem? Wie ist es ausgegangen?