Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Thread 1313 314 315350 letzter Thread Thread-Index
  • 26.02.2010 22:02
    Lindianer schreibt

    ERSTE ERFAHRUNG MIT ALICE

    Seid heute bin ich Kunde bei Alice. Ich hab den Fun - Tarif bis 16000. Von der Auftragsstellung bis zu Schaltung vergingen 3 Wochen. Der Router wurde 2 Tage vor Anschaltung geliefert. Das Einrichten des IAD stellte sich als simpel heraus. Heute zwischen 8 und 16 Uhr sollte von T-Com auf Alice umgeschaltet werden. Habe es heute früh um 8.45 Uhr versucht, und alles lief wie am schnürchen.
    Eins hatte mich gewundert dass die Verbindung sehr stark schwankte. Mal waren es 2000, mal 16000,dann wieder 7000, usw.. Kurzer Anruf bei der Hotline. Der Mitarbeiter hatte mir erklärt, dass am Tag der Anschaltung viele Tests gemacht werden um herauszufinden, mit was für einer max. Bandbreite man Surfen kann. Heute abend habe ich es alle halbe Stunde gemessen und sie pegelte sich immer so auf 16000ein. Mal sehn ob es dabei bleibt.

    Gruß
    Lindianer
  • 06.03.2010 20:16
    Lindianer antwortet auf Testperson
    Läuft alles super. Keine Probleme mit Alice. IPTV hab ich nicht, da hier noch nicht verfügbar. Also ich kann Alice ohne Bauchschmerzen jederzeit empfehlen.

    Grüße
  • 07.03.2010 10:32
    0177-München antwortet auf Lindianer
    Ich bin seit 5 Jahren Alice-Kunde und auch sehr zufrieden! Super Speed (bei mir kommen meist 18.000! Mbits an ;-)), Telefonie ist auch perfekt, der Preis von etwas über 30,- (inkl. ISDN) ist auch genial, zumal eine monatliche Kündigungsfrist von 1 Monat besteht. Was will man mehr? :-) Alice kann ich auch ohne weiteres empfehlen.
  • 07.03.2010 12:01
    rudiradler antwortet auf 0177-München
    Benutzer 0177-München schrieb:
    > Ich bin seit 5 Jahren Alice-Kunde und auch sehr zufrieden!
    >
    Super Speed (bei mir kommen meist 18.000! Mbits an ;-)),
    >
    Telefonie ist auch perfekt, der Preis von etwas über 30,-
    >
    (inkl. ISDN) ist auch genial, zumal eine monatliche
    >
    Kündigungsfrist von 1 Monat besteht. Was will man mehr? :-)
    >
    Alice kann ich auch ohne weiteres empfehlen.

    Ich kann nur dringstens davon abraten!

    Mein Anschluß hat nie funktioniert, viermal habe ich stundenlang auf einen Techniker gewartet, der niemals erschien. Sieben Monate Streiterei um Vertragsstorno und Kosten folgten. Könnt Ihr in meinen älteren Beiträgen alles nachlesen.....

  • 09.03.2010 21:02
    Lindianer antwortet auf rudiradler
    Ja finde ich sehr schade, dass Du soviel pech mit Alice hattest. Aber sowas kann dir auch bei jedem anderen Anbieter passieren. Ich war mal bei Unitymedia, wo ich in Krefeld gewohnt hatte.
  • 11.03.2010 15:53
    arndt1972 antwortet auf Testperson
    Benutzer Testperson schrieb:
    > Nachgefragt nach 2 Wochen: Läuft Alice, äh alles.
    >
    Auch Telefon störungsfrei?
    > Machst du IPTV?

    Also ich bin jetzt seit 7 Monaten bei alice und seit einem Monat nutze ich IPTV, ich kann mich der Vorschreiberin nur anschließen, alles lief eigentlich Bestens, mal gab es eine kurze Störung, die wurde aber sehr schnell behoben. Ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen und vom Preis her sowieso unschlagbar!
  • 15.03.2010 11:35
    arndt1972 antwortet auf Testperson
    Benutzer Testperson schrieb:
    > Guckst du auch die HD-kanaele von ARD oder ZDF? Das ist ja
    >
    weitaus mehr Datenpower.

    Na bisher nur die, bis jetzt gibt es bei Alice ja auch nur die beiden Kanäle plus Arte HD. Alles läuft perfekt und Olympia war der Hammer, ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht (jedenfalls auf meinem 42 Zoll LCD)! Und das egal ob Kabel oder Digital über die D-Box...