Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1191 192 193350
Menü

alternative Zugangs-Hardware möglich?


18.12.2007 13:04 - Gestartet von mailmohr
So weit ich die Homepage verstehe kann ich mit dem mitgelieferten Modem (kein Router) nur mit einem Rechner online gehen. Wenn ich nun bereits (z.B. eine Fritz!Box Fon WLAN 7170) besitze, kann ich diese problemlos mit Alice nutzen (Zugangsdateneingabe) oder bin ich gezwungen die Hardware von Alice zu leihen und mich zu ärgern...?

Soweit ich es sehe kommt man um die Zwangshardware (9,90 EUR Versandkosten) auch nicht herum.
Menü
[1] HHI antwortet auf mailmohr
18.12.2007 18:45
Also ich habe nun seit 3 Wochen Alice-DSL. Ich habe die Variante DSL-Light ohne Telefonanschluss gewählt, beziehe also nur die reine 16000er-DSL-Leitung über Alice. Zum Telefonieren nute ich den freien VOIP-Anbieter Carpo ( http://lidl.carpo.de ). Wenn du keinen NGN-Telefonanschluss mitbestellst kannst du dein 7170 direkt weiternutzen. Falls Du Telefon auch von Alice beziehen willst (und nur NGN-Technik bekommen kannst) musst du das Modem von Alice nutzen. Aber auch hier hast du die Möglichkeit die FritzBox nach dem Alice-Modem anzuschließen (das interne Modem der FritzBox muss hierzu dann allerdings deaktiviert werden).
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
HHI

PS: Ich bin mit Alice bis jetzt sehr zufrieden, und die kurze Vertragslaufzeit ist goldwert. Vergiss nicht die 10000 Paybackpunkte mitzunehmen ;-))