Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Thread 1335 336 337350 letzter Thread Thread-Index
  • 16.12.2010 17:39
    gattaca_berlin schreibt

    Alice verweigert Kündigung bei Umzug

    Hallo zusammen,

    ich habe den Alice-Fun-Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Davon ist erst die Hälfte um, jetzt bin ich aber in eine andere Stadt umgezogen. Dort wohne ich ich für ein paar Monate vorübergehend in einer "Werkswohnung" meines neuen Arbeitgebers, der auch für mich kostenlos Telefon und Breitband zur Verfügung stellt. Das läuft auch alles auf den Namen meines Arbeitgebers. Deshalb wollte ich jetzt Alice kündigen. Hansenet sagt, daß geht nicht, nur bei Umzug in eine andere Wohnung, in der bereits Alice besteht oder ins Ausland. Was nun, gibt es da echt keine Möglichkeit?
    Viele Grüße
    Thorsten
  • 16.12.2010 23:16
    niknuk antwortet auf gattaca_berlin
    Benutzer gattaca_berlin schrieb:

    > ich habe den Alice-Fun-Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit
    >
    von 24 Monaten.

    Warum du ausgerechnet bei Alice einen 24-Monats-Vertrag abschließen musstest, weißt vermutlich nur du selber. Gerade Alice ist doch bekannt für kurze Mindestvertragslaufzeiten, die auch noch nicht einmal preislich nennenswerte Nachteile haben.

    Die Konsequenzen deiner Entscheidung wurden dir ja bereits in Form von Links zum entsprechenden BGH-Urteil vor Augen geführt.

    Gruß

    niknuk