Anbieterforum
Forum:
Threads: erster Thread339 340 341letzter Thread
Thread-Index
  • 18.02.2011 16:13
    einmal geändert am 18.02.2011 16:14
    Zampano schreibt

    Alice Mobile NUR über Hotline?

    Hallo!

    Kann die Option Alice Mobile für Kunden OHNE Alice-DSL oder Alice-Telefonvertrag ("NICHT-Bestandskunden") nicht mehr finden!

    Habe daraufhin die Hotline angerufen.

    Dort wurde mir nach kurzem überlegen mitgeteilt, dass man mir dieses doch anbieten könnte.

    Müßte dann allerdings telefonisch passieren, auch eine Wunschrufnummer für € 1,90 wäre möglich (müßte 4 Ziffern nennen, dann kann ich mir eine aussuchen)!

    Warum nicht mehr online?

    Eigenartig! Sehr seltsame Geschäftspolitik.

    Zampi
  • 20.02.2011 20:32
    2x geändert, zuletzt am 20.02.2011 23:02
    niknuk antwortet auf Zampano
    Benutzer Zampano schrieb:

    > Warum nicht mehr online?

    Vermutlich will man Alice Mobile only nicht mehr so sehr an die große Glocke hängen, weil es vor allem für Leute interessant war, die hauptsächlich von Alice zu Alice telefonieren wollen und die das dann auch ausgiebig getan haben. Da diese Gespräche kostenlos sind und für Alice Mobile auch keine Grundgebühr oder ein Mindestumsatz fällig wird, dürften Alice Mobile-Only-Kunden wesentlich mehr Kosten als Einnahmen generieren. Es ist verständlich, wenn Alice da etwas auf die Bremse tritt. Für Kunden, die häufig Gespräche in Fremdnetze führen und dadurch wenigstens ein bisschen Umsatz generieren, ist Alice Mobile wegen der vergleichsweise hohen Minutenpreise relativ uninteressant, daher dürfte die Mehrheit dieser eigentlich lukrativen Kunden eher zur Konkurrenz gehen.

    Kunden mit Alice Festnetzanschluss zahlen ja Monat für Monat eine Grundgebühr für ihren Anschluss. Da lässt es sich leichter verschmerzen, wenn sie für Alice-interne Gespräche nichts bezahlen müssen.

    Gruß

    niknuk