Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
302 303 304
Menü

Alice Mobile: Neue Konditionen ab 1.1.2010!


15.09.2009 12:36 - Gestartet von JanKrohn
einmal geändert am 15.09.2009 12:36
Gerade gefunden:

Alice-zu-Alice: 15 Cent pro Minute
Datenvolumen: 25 Cent bereits ab dem ersten MegaByte. Damit sind sämtliche Vorteile von Alice Mobile dahin!!

Edit: Hier noch der Link:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/mobilfunk/telefon/ohne_dsl/
Menü
[1] niknuk antwortet auf JanKrohn
16.09.2009 13:12
Benutzer JanKrohn schrieb:

Gerade gefunden:

Alice-zu-Alice: 15 Cent pro Minute Datenvolumen: 25 Cent bereits ab dem ersten MegaByte. Damit sind sämtliche Vorteile von Alice Mobile dahin!!

Wo steht das? Ich kenne nur die Befristung bis zum 31.12.09, zu der die Aktion mit den alice-internen Gratisgesprächen auslaufen soll. Derzeit läuft die Aktion aber noch, d. h. alice-interne Gespräche kosten bis 31.12. nichts. Da Hansenet außerdem schon seit Jahren das Spielchen mit Befristung und Verlängerung treibt, gehe ich davon aus, dass die Aktion kurz vor dem Auslaufen wieder verlängert wird (üblicherweise immer um 3 Monate).

Edit: Hier noch der Link: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/mobi
lfunk/telefon/ohne_dsl/

Da steht jedenfalls nix von dem, was du geschrieben hast. Ich lese da "0 Cent von Alice zu Alice" und in der zugehörigen Fußnote 1 "Gilt für alle nationalen Gespräche (außer Rufumleitungen/Sonderrufnummern) bis 31.12.2009; danach 15 Cent/Min." Weiterhin heißt es "Inklusive 30 MB Datenvolumen/Monat" und in der zugehörigen Fußnote 3 ist ebenfalls zu lesen, dass das bis 31.12.2009 gilt.

Ich rechne damit, dass das Datum in den Fußnoten spätestens bis Ende November auf 31.3.2010 geändert wird. Wenn nicht, wäre das natürlich schade, aber ich glaube nicht, dass sich Alice selber ins Knie schießt. Ohne die Gratisgespräche wäre Alice mobile nämlich ein eher unattraktiver Tarif, der sich dann vermutlich kaum noch verkaufen lässt.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] JanKrohn antwortet auf niknuk
16.09.2009 14:26
Benutzer niknuk schrieb:
Wo steht das? Ich kenne nur die Befristung bis zum 31.12.09, zu

Auf den folgt naturgemäß der 1.1.2010 :-)

der die Aktion mit den alice-internen Gratisgesprächen auslaufen soll. Derzeit läuft die Aktion aber noch, d. h. alice-interne Gespräche kosten bis 31.12. nichts. Da Hansenet außerdem schon seit Jahren das Spielchen mit Befristung und Verlängerung treibt, gehe ich davon aus, dass die Aktion kurz vor dem Auslaufen wieder verlängert wird (üblicherweise immer um 3 Monate).

Wober bisher für den Zeitraum danach keine konkreten Preise angegeben wurden. Nun steht dort konkret:

Für 0 Cent/Min. von Handy zu Handy und von Handy zu Festnetz. Gilt für alle nationalen Gespräche (außer Rufumleitungen/Sonderrufnummern) bis 31.12.2009; danach 15 Cent/Min

Inklusive 30 MB Datenvolumen/Monat
danach 25 Cent/MB zum mobilen Surfen Inklusive bis 31.12.2009; sonst 25 Cent/MB

Da steht jedenfalls nix von dem, was du geschrieben hast. Ich

Genau so habe ich es geschrieben!

Gruß,
Jan
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf JanKrohn
16.09.2009 14:51
Benutzer JanKrohn schrieb:

Genau so habe ich es geschrieben!

Naja, ich habe mich verwirren lassen, da du den Text auf der Seite nicht genau zitiert hast. Sorry.

Du hast natürlich damit recht, dass nach derzeitigem Stand die Gratis-Interngespräche und das Freivolumen ab dem 1.1.2010 abgeschafft werden. Ich rechne aber wie bereits erwähnt mit einer Verlängerung der Aktion, da sie schon in der Vergangenheit auf 6 bzw. 3 Monate befristet war und von Hansenet immer wieder verlängert wurde. Außerdem würde Hansenet bei einer Abschaffung der Gratisgespräche und des Freivolumens vermutlich viele der in den letzten Jahren gewonnenen Mobilfunkkunden und möglicherweise auch Festnetzkunden, die eine Mobiloption brauchen, wieder verlieren. Ich denke nicht, dass das erwünscht ist.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1] Dibat1981 antwortet auf niknuk
06.11.2009 14:10
Für Neukunden steht dort schon jetzt wieder, dass es bis zum 30.06.2010 gilt, mal gucken ob es auch für Bestandkunden wieder verlängert wird.

Quelle: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_fun/

Durch diese kurzfristigen Angaben, hat Alice mich als Kunden für die Mobilfunkkarten nicht gewinnen können.