Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
347 348 349 350
Menü

1000


28.05.2012 13:29 - Gestartet von olivia953
Habe gehört ,das es bei alice mobile 1000 minuten in alle netze in planung sind.
Die minuten sollen auch alice-alice kostenfreie minuten ersetzen.
Und der Hammer- das ganze für 10 Euro !
Menü
[1] Beschder antwortet auf olivia953
28.05.2012 16:00
das wäre für mich eine Allnet Flat und völlig ausreichend.
mal schauen was da kommt und was daten extra kosten ;-)
oder hat dir das dein vögelchen auch schon gezwitschert?

gruss und schönen finxtmontach
beschder
Menü
[2] interessierter_Laie antwortet auf olivia953
29.05.2012 11:28
Benutzer olivia953 schrieb:
Habe gehört ,das es bei alice mobile 1000 minuten in alle netze in planung sind.
Die minuten sollen auch alice-alice kostenfreie minuten ersetzen.
Und der Hammer- das ganze für 10 Euro !

Ich glaube ja nicht, dass für die auslaufende Alice Marke noch neue Tarife kommen.
Woher hast Du die Info?
Menü
[3] niknuk antwortet auf olivia953
01.06.2012 22:29
Benutzer olivia953 schrieb:

Habe gehört ,das es bei alice mobile 1000 minuten in alle netze in planung sind.
Die minuten sollen auch alice-alice kostenfreie minuten ersetzen.
Und der Hammer- das ganze für 10 Euro !

Ich hoffe, Bestandskunden bleiben von diesem "Hammer" verschont. In meiner Familie wird vorwiegend Alice-intern telefoniert, und das kostet bisher gar nichts (also auch keine 10 Euro im Monat). Wenn ein Gespräch mal in ein fremdes Netz geht, dann lässt sich das über die Callthrough-Funktion der Fritzbox am heimischen Festnetzanschluss führen. Bei einem Anruf ins Festnetz läuft das über die Alice-Festnetzflatrate (kostet also nichts). Das gleiche gilt für Anrufe zu fremden O2-Anschlüssen incl. Tchibo und Fonic. Auch die werden von einer Flatrate abgedeckt (Alice-/O2-Community Flat). Bleiben also nur noch Anrufe in fremde Mobilnetze. Die laufen in meinem Fall über einen VoIP-Provider, der 6,89 Cent/Minute bei sekundengenauer (!) Abrechnung verlangt.

Auf diese Weise liegen die von meinen Alice Mobile-Anschlüssen verursachten Gesprächskosten im Schnitt unter 1 Euro/Monat. 10 Euro pro Monat und Anschluss wären für mich eine deutliche Verschlechterung, die mich dazu veranlassen würde, augenblicklich den Mobilfunkprovider zu wechseln.

Gruß

niknuk
Menü
[3.1] tatort antwortet auf niknuk
02.06.2012 12:28
Benutzer niknuk schrieb:
Auf diese Weise liegen die von meinen Alice Mobile-Anschlüssen verursachten Gesprächskosten im Schnitt unter 1 Euro/Monat. 10 Euro pro Monat und Anschluss wären für mich eine deutliche Verschlechterung, die mich dazu veranlassen würde, augenblicklich den Mobilfunkprovider zu wechseln.

Gruß

niknuk

Wenn Alice ohnehin so gut wie nichts an dir verdient, kann es denen doch egal sein.
Menü
[3.1.1] niknuk antwortet auf tatort
02.06.2012 14:52

einmal geändert am 03.06.2012 00:59
Benutzer tatort schrieb:

Wenn Alice ohnehin so gut wie nichts an dir verdient, kann es denen doch egal sein.

Wieso nichts verdient? Sie bekommen die Festnetz-Grundgebühr incl. ISDN-Zuschlag und die Grundgebühr für einen O2 blue 100. Beides zusammen bringt denen deutlich über 50 Euro pro Monat ein.

Davon abgesehen, nutze ich meinen Alice-Anschluss schon seit mehreren Jahren. Alice hat sich in der ganzen Zeit niemals beschwert, dass sie zu wenig Geld von mir bekommt. Im Gegenteil: die Preise wurden auch für Bestandskunden mehrfach gesenkt und die Inklusivleistungen aufgestockt.

Meinen Smartphone-Vertrag habe ich übrigens ausschließlich deshalb bei O2 abgeschlossen, weil sich nur O2-Verträge in die kostenlose Community Flat einbinden lassen. Wäre das nicht der Fall gewesen oder hätte O2 für die Community Flat Geld verlangt, hätte ich mir meinen Smartphone-Tarif vermutlich woanders geholt. So aber bringt O2 die kostenlose Leistung sogar Mehreinnahmen in Form der O2 blue-Grundgebühr.

Gruß

niknuk
Menü
[4] Wiewaldi antwortet auf olivia953
02.06.2012 11:08
Benutzer olivia953 schrieb:
Habe gehört ,das es bei alice mobile 1000 minuten in alle netze in planung sind.
Die minuten sollen auch alice-alice kostenfreie minuten ersetzen.
Und der Hammer- das ganze für 10 Euro !

Jaja, ich hab auchmal was gehört, aber das verrate ich nicht........
Menü
[5] olivia953 antwortet auf olivia953
10.06.2012 16:17
Benutzer olivia953 schrieb:
Habe gehört ,das es bei alice mobile 1000 minuten in alle netze in planung sind.
Die minuten sollen alice-alice kostenfreie minuten ersetzen.
Und der Hammer- das ganze für 10 Euro !