Anbieterforum
Forum zu:
GMX
Threads:
164 65 66147
Menü

Voice over IP Erfahrungen mit GMX


17.11.2004 15:24 - Gestartet von new-news
Hallo zusammen!

GMX bietet ja mittlerweile auch Voice over IP an. Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt, wie es hier aussieht mit der Quali und der Verfügbarkeit.
Bei 1und1 sind die Server anscheinent ziemlich überlastet.

Grüsse
Menü
[1] m_gretel antwortet auf new-news
22.11.2004 21:47
Benutzer new-news schrieb:
Hallo zusammen!

GMX bietet ja mittlerweile auch Voice over IP an. Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt, wie es hier aussieht mit der Quali und der Verfügbarkeit.
Bei 1und1 sind die Server anscheinent ziemlich überlastet.

Grüsse

Freischaltung sehr hakelig,

kein Verbindungsaufbau möglich, laut Hotline ein Serverproblem, Abhilfe nicht in Sicht, heute mein erster Tag Netphone, erfolglos!
Menü
[1.1] nucleardirk antwortet auf m_gretel
11.03.2005 19:42
Benutzer m_gretel schrieb:
Benutzer new-news schrieb:
Hallo zusammen!

GMX bietet ja mittlerweile auch Voice over IP an. Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt, wie es hier aussieht mit der
Quali und der Verfügbarkeit.
Bei 1und1 sind die Server anscheinent ziemlich überlastet.

Grüsse

Freischaltung sehr hakelig,

kein Verbindungsaufbau möglich, laut Hotline ein Serverproblem, Abhilfe nicht in Sicht, heute mein erster Tag Netphone, erfolglos!

Und, wie sind eure erfahrungen inzwischen?
Also ich habe kaum probleme mit GMX VoIP ud finde die Gesprächsqualität am besten. Nutze noch ab und an Sipgate aber da klinge ich beim Angerufenen auf dem Festnetz wie "ein Roboter" und cih werde gefragt ob ich unterwegs bin und im Funkloch stecke...
GMX Qualität ist dagegen echt stabil gut!
Menü
[1.1.1] barney_hh antwortet auf nucleardirk
16.03.2005 12:13
Wie lange dauert denn diese "Freischaltung"? Angerufen wurde ich schon und mein NetPhone ist auf freigeschaltet - laut Anzeige in "Mein Account". Wenn ich aber die Software starte, kommt "Anmeldung fehlgeschlagen". Hmmm...?!

Hat es bei Dir/Euch auch solche Probleme gegeben?
Menü
[1.1.1.1] nucleardirk antwortet auf barney_hh
16.03.2005 12:20
Benutzer barney_hh schrieb:
Wie lange dauert denn diese "Freischaltung"? Angerufen wurde ich schon und mein NetPhone ist auf freigeschaltet - laut Anzeige in "Mein Account". Wenn ich aber die Software starte, kommt "Anmeldung fehlgeschlagen". Hmmm...?!

Hat es bei Dir/Euch auch solche Probleme gegeben?

Also bei mir ging die Freischaltung kurz nach dem Anruf über die Bühne. Ich denke eher es liegt an Deiner Software-Konfiguration. Klingt nach Firewall oder ähnlichem... Schau mal bei GMX in der Hilfe, dort stehen Tips zur Behebung. Ich selber gehe per Fritzbox ins VoIP Netz...daher kann ich zur Software ansich nichts sagen...!

Toitoitoi
Menü
[1.1.1.1.1] barney_hh antwortet auf nucleardirk
16.03.2005 13:10
Danke!
Menü
[1.1.1.1.1.1] barney_hh antwortet auf barney_hh
16.03.2005 13:51
Ich finde keine Fehler; habe den Router Gigaset SE105 und weder mit Notebook (WLAN), noch per LAN bekomme ich eine Verbindung zu gmx NetPhone. Mit web FreePhone habe ich gar keine Probleme. Kann man davon ausgehen, wenn FreePhone funktioniert, daß NetPhone auch funktionieren müsste?

Danke im voraus!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] nucleardirk antwortet auf barney_hh
16.03.2005 13:57
Benutzer barney_hh schrieb:
Ich finde keine Fehler; habe den Router Gigaset SE105 und weder mit Notebook (WLAN), noch per LAN bekomme ich eine Verbindung zu gmx NetPhone. Mit web FreePhone habe ich gar keine Probleme. Kann man davon ausgehen, wenn FreePhone funktioniert, daß NetPhone auch funktionieren müsste?

Danke im voraus!

Nutzt Du 1 und 1? Da hab ich das Phenomän auch gehabt! Nach einem Providerwechsel zu Arcor funktioniert alles (ohne weitere Änderungen) einwandfrei! Zu dem Zeitpunkt von 1 und 1 hat Web.de z.B. funktioniert, Nikotel und Sipgate auch, nur GMX nicht (weil GMX und 1und1 zusammenhängen evtl.).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] barney_hh antwortet auf nucleardirk
16.03.2005 14:10
Nee, ich gehe mit Hansenet ins Internet.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] k-man antwortet auf barney_hh
17.03.2005 23:09
Hallo!

Nutze VoIP auch über GMX, geht prima. Dank Fritz Box Fon WLAN war die Konfig ein Klacks...Da ich aber nur 1000 MB im Monat frei habe, war zum Beispiel im März zur Monatsmitte Schluß (hatte ein Limit von 800 MB gesetzt, damit ich noch surfen kann bis zum Monatsende), den Rest telefonieren wir mit unserem Tel.Anbieter...