Anbieterforum
Forum zu:
GMX
Threads:
157 58 59147
Menü

Vertragskonditionen GMX DSL 4000


16.11.2004 16:00 - Gestartet von nukumichi
Hallo,

hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie die Vertrags-/Kündigungskonditionen bei GMX DSL genau aussehen? Habe vor einem Monat den DSL 4000 mit 3monatiger Grundgebührbefreiung und Siemens-Router bestellt.

Da ich jetzt schon das Gefühl habe, mit 2000MB völlig auszukommen, stellt sich mir die Frage, ab wann ein Downgrade möglich ist. Ich meine etwas von sechs Monaten gelesen zu haben, aber gilt das auch, wenn ich Hardware mitbestellt habe?

Grüsse,
Nuku
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf nukumichi
17.11.2004 12:54
Benutzer nukumichi schrieb:
hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie die Vertrags-/Kündigungskonditionen bei GMX DSL genau aussehen? Habe vor einem Monat den DSL 4000 mit 3monatiger Grundgebührbefreiung und Siemens-Router bestellt. Da ich jetzt schon das Gefühl habe, mit 2000MB völlig auszukommen, stellt sich mir die Frage, ab wann ein Downgrade möglich ist. Ich meine etwas von sechs Monaten gelesen zu haben, aber gilt das auch, wenn ich Hardware mitbestellt habe?

Einschießlich Hardware hast du eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Ein Upgrade ist vorher schon möglich, ein Downgrade auf den 2 GB Tarif jedoch nicht. Im übrigen gab es den Router auch erst ab dem 4 GB Tarif.
Ein schlechtes Geschäft hast du nicht gemacht, denn bei 12 Monate Vertragsbindung hast du den Router kostenlos erhalten und auch noch 3 Monate ohne Gebühr.
Menü
[1.1] nukumichi antwortet auf Martin Kissel
17.11.2004 13:24
hallo martin,

danke für die antwort. hatte parallel zu dem posting auch eine anfrage an den gmx-support gestellt, die mir dasselbe gesagt haben.. du hast natürlich recht - ein gutes geschäft war es schon, mit einem downgrade nach 6 monaten wäre es für mich allerdings noch vorteilhafter gewesen ;)

gruss
nuku

Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer nukumichi schrieb:
hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie die Vertrags-/Kündigungskonditionen bei GMX DSL genau aussehen? Habe vor einem Monat den DSL 4000 mit 3monatiger Grundgebührbefreiung und Siemens-Router bestellt. Da ich jetzt schon das Gefühl habe, mit 2000MB völlig auszukommen, stellt sich mir die Frage, ab wann ein Downgrade möglich ist. Ich meine etwas von sechs Monaten gelesen zu haben, aber gilt das auch, wenn ich Hardware mitbestellt habe?

Einschießlich Hardware hast du eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Ein Upgrade ist vorher schon möglich, ein Downgrade auf den 2 GB Tarif jedoch nicht. Im übrigen gab es den Router auch erst ab dem 4 GB Tarif.
Ein schlechtes Geschäft hast du nicht gemacht, denn bei 12 Monate Vertragsbindung hast du den Router kostenlos erhalten
und auch noch 3 Monate ohne Gebühr.