Anbieterforum
Forum zu:
GMX
Threads:
138 139 140
Menü

Neues DSL-Angebot von GMX


02.09.2008 18:46 - Gestartet von Robert Beloe
einmal geändert am 02.09.2008 18:47
Vielleicht ist das ja schon mal thematisiert worden, und ich habe es schlichtweg übersehen. Mich würde es jedenfalls interessieren, wie sich so ein Angebot wie der neue DSL-Tarif von GMX rechnet. Vielleicht könnte Teltarif da einmal nachhaken?

Meine Vermutung ist: Das Angebot rechnet sich gar nicht. Da GMX nur ein Reseller ist, müssen sie doch alle Leistungen bei der Telekom und bei Telefonica einkaufen, und alleine die TAL-Miete kostet 10,xx Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Telefonica wird auch noch etwas mehr als eine Aufwandsentschädigung haben wollen. Wie will United Internet mit diesem Angebot Geld verdienen? Oder geht es nur darum, auf Teufel komm raus sich Kunden zu verschaffen.

Ich halte das für eine bedenkliche Entwicklung, denn die Servicequalität der gesamten Branche wird sicherlich nicht von solchen Billig-Angeboten profitieren. Und gerade bei einem komplexen Produkt wie einem DSL-Anschluss ist guter Service wesentlich wichtiger als bei Mobilfunkangeboten.