Anbieterforum
Forum zu:
GMX
Threads:
1126 127 128147
Menü

Kündigung - Anschrift ?


22.04.2007 14:20 - Gestartet von pavana
Hi,

nachdem ich den selben Fehler gemacht habe mit GMX einen Vertrag zu abschliessen (DSL Anschluss) möchte ich meine Kündigung einreichen.

Könnte mir jemand die (erfahrungsgemäß) korrekte Anschrift an die man die Kündigung per Einschreiben zuschicken soll nennen ?

MfG,

Pavana

Menü
[1] Zulu antwortet auf pavana
22.04.2007 15:04
Benutzer pavana schrieb:
Hi,

nachdem ich den selben Fehler gemacht habe mit GMX einen Vertrag zu abschliessen (DSL Anschluss) möchte ich meine Kündigung einreichen.

Könnte mir jemand die (erfahrungsgemäß) korrekte Anschrift an die man die Kündigung per Einschreiben zuschicken soll nennen ?


Die steht auf deiner Rechnung.

Zulu
Menü
[1.1] pavana antwortet auf Zulu
24.04.2007 10:43
Geschickt gemacht vom GMX: auf der Online-Rechnung vom GMX - steht keine Anschrift ! ! ! !

Unglaublich aber wahr...

Gruß,

Pavana
Menü
[1.1.1] wolwi antwortet auf pavana
25.04.2007 22:51
Die Kündigung meines GMX DSL-2000 Tarifs verlief entgegen meinen Befürchtungen völlig korrekt und problemlos.

Allerdings habe ich den von GMX vorgesehenen Weg zur Kündigung benutzt:

Nach dem Login findet man irgendwo unter 'Internetzugang' den Link 'Kündigung'. Dort findet man einen 0800-Rufnummer. Wenn man dort anruft, wird vom Hotline-MA ein neuer Menüpunkt freigegeben unter dem man ein Fax-Formular per *.pdf herunterladen kann.

Diese Formular muss man innerhalb von 5 Tagen an die angegebene Nummer schicken, sonst "verfällt" die Kündigung und alles läuft so weiter wie bisher. Versäumt man aus irgendeinem Grund das fristgemäße Absenden des Faxes, muss man die Kündigung erneut durch Anruf der 0800-Kündigungshotline anstoßen.

Ein Indiz dafür, dass das Fax von GMX korrekt erhalten wurde, ist das Verschwinden des Links zum erneuten Herunterladen des Fax-Formulars. Während der Restvertragslaufzeit kann man dann immer noch per Mausklick die Kündigung stornieren. Nach Beendigung des Vertrags erscheint unter dem Link 'Internetzugang' wieder die Werbung, wie bei den Kunden, die noch nie eine GMX-Zugang hatten.

Ansonsten findet man die Postadresse des Kundenservices im Impressum der Webseite.
Menü
[1.1.2] Zulu antwortet auf pavana
25.04.2007 23:50
Benutzer pavana schrieb:
Geschickt gemacht vom GMX: auf der Online-Rechnung vom GMX - steht keine Anschrift ! ! ! !

Unglaublich aber wahr...

Wie aus dem Impressum ersichtlich:

Kundenservice Postanschrift
Postfach 18 02 28
D-66479 Zweibrücken

Zulu