Anbieterforum
Forum zu:
GMX
Threads:
149 50 51147
Menü

keine Einwahl


08.02.2004 18:02 - Gestartet von jemand
Hallo,

bin DSL-Neuling, habe bei der Weihnachtsaktion von GMX mitgemacht (BlueFRITZ-DSL-Set und GMX 20h-Tarif) und
kriege keine Verbindung ins Internet.

Fehlermeldung 678: keine Antwort

Was mach ich falsch?
Habe es mit der Internet-Breitband-Verbindung von XP, dem
GMX-Internet-Manager und über FRITZweb versucht, alles
scheitert.

Dank an jeden, der helfen kann!!
Menü
[1] spunk_ antwortet auf jemand
08.02.2004 19:53
Benutzer jemand schrieb:

Fehlermeldung 678: keine Antwort

Fehler 678 - Remote ... konnte nicht erreicht werden. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung......

entweder:
- Die Netzkarte ist defekt (testen kann man das im Grunde nur durch eine Netzwerkverbindung, ansonsten eine Ersatzkarte installieren zum testen)
- das Kabel ist defekt
- die aufnehmenden Buchsen der Netzwerkkarte oder des Modems haben einen
Wackelkontakt
- Das DSL-Modem ist defekt

probiere:
- mit einem anderen funktionierendem PC ersteinmal die DSL-Verbindung testen, und erst dann
- von einem anderen funktionierenden PC die DSL-Komponenten vorübergehend in den Problem-PC einzubauen und alles neu aufzubauen.


Menü
[1.1] jemand antwortet auf spunk_
08.02.2004 20:07
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer jemand schrieb:

Fehlermeldung 678: keine Antwort

Fehler 678 - Remote ... konnte nicht erreicht werden. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung......

entweder:
- Die Netzkarte ist defekt (testen kann man das im Grunde nur durch eine Netzwerkverbindung, ansonsten eine Ersatzkarte installieren zum testen)
- das Kabel ist defekt
- die aufnehmenden Buchsen der Netzwerkkarte oder des Modems haben einen
Wackelkontakt
- Das DSL-Modem ist defekt

probiere:
- mit einem anderen funktionierendem PC ersteinmal die DSL-Verbindung testen, und erst dann
- von einem anderen funktionierenden PC die DSL-Komponenten vorübergehend in den Problem-PC einzubauen und alles neu aufzubauen.


Ein Hardwareproblem kann eigentlich nicht vorliegen, da vor
einer Woche noch alles funzte.
Die Bluetooth-Verbindung steht (nix Netzwerkkarte, USB-Stecker)
und DSL ist aktiv.
Weitere Vorschläge?
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf jemand
08.02.2004 20:09
Benutzer jemand schrieb:

Ein Hardwareproblem kann eigentlich nicht vorliegen, da vor einer Woche noch alles funzte.
es scheint ein Hardwareproblem vorzuliegen, da die Fehlermeldung 678 erscheint.

Die Bluetooth-Verbindung steht (nix Netzwerkkarte, USB-Stecker) und DSL ist aktiv.
also ist DSL aktiv? Und trotzdem kommt diese Fehlermeldung?


Menü
[1.1.1.1] jemand antwortet auf spunk_
08.02.2004 20:21
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer jemand schrieb:

Ein Hardwareproblem kann eigentlich nicht vorliegen, da vor einer Woche noch alles funzte.
es scheint ein Hardwareproblem vorzuliegen, da die Fehlermeldung 678 erscheint.

Die Bluetooth-Verbindung steht (nix Netzwerkkarte, USB-Stecker)
und DSL ist aktiv.
also ist DSL aktiv? Und trotzdem kommt diese Fehlermeldung?


Das Programm ADSL-Watch von Fritz! zeigt, dass DSL aktiv ist, nur Breitband-PPPoE antwortet nicht...
Menü
[1.1.1.1.1] phate antwortet auf jemand
03.06.2004 21:14
Hallo, lese mit größtem Interesse deine Fehlermeldung. Ich benütze dasselbe System bzw. die selben Komponenten. Eigentlich funktionert alles wunderbar, außer dass ich nach dem Einbau einer TV-Karte über den GMX-Manager keine Verbindung bekomme. Hierbei bekomme ich die Fehlermeldung "720". Nach mehreren Supportversuchen über GMX habe ich nun dasselbe Problem. Probier doch einfach mal die Systemwiederherstellung, das ist bei mir die letzte Rettung.
Menü
[2] Error 678 / WinXP - Bluefritz DSL
mhnews antwortet auf jemand
08.02.2004 21:53
Benutzer jemand schrieb:
BlueFRITZ-DSL-Set und GMX 20h-Tarif) und kriege keine Verbindung ins Internet.

Fehlermeldung 678: keine Antwort

Habe es mit der Internet-Breitband-Verbindung von XP, dem GMX-Internet-Manager und über FRITZweb versucht, alles scheitert.

Können Sie einen Test des BlueFritz-Set an einem anderen
PC durchführen und so das Problem weiter isolieren ?

Lesenswert kann auch das sein

http://www.dslmechanic.com/

http://www.dslteam.de/forum/archive/index.php/t-76739